Startseite » Fußball » Verbandsliga

Verbandsliga Westfalen: Kornharpen feiert 6:0-Kantersieg
Sebastian Janas glänzt erneut

Verbandsliga Westfalen: Kornharpen feiert 6:0-Kantersieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der 21. Spieltag der Verbandsliga 2 lässt sich schnell zusammenfassen. Nur vier der angesetzten acht Begegnungen konnten wegen des Wetters angepfiffen werden. Bereits am Donnerstag Abend fegte Spitzenreiter Wattenscheid in der heimischen Lohrheide den VfL Schwerte mit 6:1 vom Platz. Das Highlight am Montag war zweifelsohne das 6:0-Schützenfest von Vorwärts Kornharpen über Borussia Dröschede.

Durch den deutlichen Erfolg entledigte sich der Bochumer Vorortklub wohl endgültig aller Abstiegssorgen. Ein überragendes Spiel lieferte erneut Sebastian Janas ab. Nach einem Eigentor zum 1:0 erzielte der Stürmer den Treffer zum 2:0 und ließ im Anschluss weitere drei Folgen. Mit seinen Toren 17, 18, 19 und 20 schloss Janas in der Torjägerliste zu Dimitrios Ropkas von Wattenscheid auf. Das zwischenzeitliche 3:0 markierte Kevin Adade.

Einen unglücklichen Montag erlebte der Lüner SV. Mit 2:3 musste sich das abstiegsgefährdete Team von Mark Bördeling bei TuRa Rüdinghausen geschlagen geben. Bis acht Minuten vor Schluss lag der LSV noch mit 2:1 durch Tore von Thorsten Heinze (3.) und Joachim Coers (60.) in Front. Einen zweifelhaften Handelfmeter nutze Rüdinghausen zum Ausgleich, in der letzten Spielminute gab der Lüner SV auch den einen Punkt aus der Hand.

Die weiteren Begegnungen:

Erndtebrück – Hordel (Ausfall) SSV Buer – Brambauer (Ausfall) Hassel – Herbede (Ausfall) Wanne-Eickel – Siegen II 2:1 Weisstal – Langscheid/Enkhausen (Ausfall)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel