Dabei geht es darum, dass alle Vereine zwischen Kreisliga A und Regionalliga ihre Mitglieder und Fans dazu bringen sollen, beim Stop an einer Westfalen-Tankstelle mit einer Karte Stimmen für den jeweiligen Verein zu sammeln. Der Preis für den Verein, der die meisten Stimmen in Relation zu seiner Mitgliederzahl sammelt, ist ein Spiel gegen den BVB.
Zu diesem Zweck rühren die Amateurvereine im Revier jetzt natürlich kräftig die Werbetrommel – einer von ihnen ist der FC 96 Recklinghausen. Das extra für diesen Zweck entworfene Plakat soll die Zuschauer, Mitglieder und deren Freunde, an die die 5000 Tankkarten verteilt werden, dazu anspornen, ihrem momentan noch auf Platz 63 gelisteten Verein diese Aktion zu ermöglichen. Denn neben dem Spiel gegen die Borussia stehen natürlich noch weitere Preise aus – und handfeste Gelder. Weil die gesamten Einnahmen aus Ticketverkauf und Verzehr an den Amateurverein gehen, rechnet FCR-Boss Jürgen Siedelhofer mit einem „Gewinn von rund 40.000 bis 50.000 Euro.“
Weil vermutlich noch der eine oder andere zusätzliche Werbepartner aufspringen könnte, winken sogar noch weitere Euroscheine: „Banken sind da oft an Werbeaktionen interessiert und das gibt dann schnell nochmal 1000 Euro.“ Dass die Banner der ERGO-Versicherungen, einer der FCR-Werbepartner, wohl verdeckt werden müssen kann Siedelhofer gut verstehen: „Zu der ERGO-Versicherungsgruppe gehört ja auch die Victoria, und die ist nunmal Schalke-Sponsor. Das würde dem BVB vermutlich nicht gefallen, aber das ist auch kein Problem.“
Beste Voraussetzungen bietet jedenfalls das Stadion am Hohenhorst. „Wir haben 3600 überdachte Sitzplätze und insgesamt passen bis zu 12000 Zuschauer rein. Die geforderten VIP-Plätze bieten wir auch, da haben wir Sitzplätze in der Cafeteria“, merkt Siedelhofer an.