Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke
Verletzung von U23-Spieler sorgt für 20-minütige Unterbrechung und Krankenwagen-Einsatz

(1) Kommentar
Das Spiel rückte in den Hintergrund: Jakob Fimpel und Co. machten sich an diesem Tag nur Sorgen um Felix Allgaier.
Das Spiel rückte in den Hintergrund: Jakob Fimpel und Co. machten sich an diesem Tag nur Sorgen um Felix Allgaier. Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 II unterlag beim FC Wegberg-Beeck mit 1:5. Doch nach dem Spiel sprach kaum jemand über die S04-Schlappe. Viel mehr war die Sorge um einen U23-Spieler Thema.

Die Bilanz 2024 der Zweitvertretung des FC Schalke 04 liest sich verheerend: ein Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen!

Nach der 1:5-Schlappe beim FC Wegberg-Beeck beträgt der Vorsprung der Schalker Reserve auf einen Abstiegsplatz nur noch sieben Punkte. Neun Spiele sind noch zu absolvieren.

Doch an diesem Samstag - 9. März 2024 - rückte das sportliche Geschehen im Waldstadion des FC Wegberg-Beeck in den Hintergrund. Der Anlass: Die Verletzung von Felix Allgaier. Der Stürmer musste über 20 Minuten lang auf dem Rasen versorgt werden und wurde dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus abtransportiert.

"Wir haben keine genauen Infos aus dem Krankenhaus. Aber so weit ist Felix stabil. Alles andere rückt heute in den Hintergrund. Für uns ist heute das Wichtigste, dass es Felix gut geht. Er ist im Krankenhaus und bei Bewusstsein. Er wird wieder auf die Beine kommen. Zum Spiel, nur kurz: Das war ein hoch verdienter Sieg des FC Wegberg-Beeck, Glückwunsch!", sagte Jakob Fimpel, Trainer des FC Schalke 04 II.

Mike Schmalenberg, Interimstrainer des FC Wegberg-Beeck meinte: "Ich hoffe, dass es Felix auch schnell wieder besser wird. Gute Besserung. Zum Spiel selber: Wir hatten am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten, die Schalker zu verteidigen, aber das haben wir schnell in den Griff bekommen. Wir hatten gute Umschaltmomente und gehen 2:0 in Führung. Die Mannschaft hat weiter gut gespielt und ich kann ihr nur ein Riesen-Kompliment für diese Leistung machen."

Die Statistik zum Spiel

FC Wegberg-Beeck: Meyer - Hühne, Kleefisch, Cartus (61. Hasani), Wilms (79. Fensky), Pesch (38. Post), Stromberg, Hoffmanns, Schlosser, Bornemann (79. Braun), Leersmacher

FC Schalke U23: Paris - Cissé (46. Meisel), Albutat, Kopf (66. Schmidt) - Allgaier (20. Bokake Bolufe), Kaparos - Van der Sloot, Balouk (66. Ivan), Gyamfi - Amadin, Pöpperl (66. Boboy).

Schiedsrichter: Jonas Fischbach

Tore: 1:0 Bornemann (2.), 2:0 Bornemann (20.), 2:1 Kaparos (45.+8./FE), 3:1 Kleefisch (54.), 4:1 Hasani (63./FE), 5:1 Hasani (81./FE).

Zuschauer: 220

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel