Dass die Tabellenführung nur eine knappe halbe Stunde hielt und nach dem Sieg von Alemannia Aachen direkt wieder Geschichte war, dürften Ermisch und seine Jungs verschmerzen können.
Immerhin hielt Rödinghausen gegen die "Nachwuchs-Fohlen", denen nicht wenige Experten eine starke Rolle zutrauen, auf regennassem Platz gut dagegen. Zwar hatte der Aufsteiger einige brenzlige Situationen zu überstehen, etwa als Keeper Jan Schönwälder glänzend gegen Mario Rodriguez parierte (19.), doch ins Netz traf an diesem Freitagabend nur ein Mann: Mittelfeldrenner Nico Schneck. Der ehemalige Bielefelder erzielte kurz nach Wiederanpfiff auf Vorarbeit von Christian Knappmann das Tor des Tages (51.).
Mit nun sechs Punkten auf dem Konto können die Minimalisten vom Wiehengebirge der Partie gegen die U23 von Schalke 04 am kommenden Samstag beruhigt entgegenblicken.