Startseite

NRW-Liga: Ballgeflüster vom Donnerstag
Piorunek bleibt in Hüls

NRW-Liga: Ballgeflüster vom Donnerstag
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
19:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der Trainerposten beim ETB sollte eigentlich bis Mittwoch besetzt werden - das kündigte Manfred Rummel, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, an. Doch eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Als neuer Termin wird der kommende Montag genannt. Heißester Kandidat ist nach wie vor Dirk „Putsche“ Helmig, der allerdings noch an die SG Wattenscheid gebunden ist. Die 09er haben lediglich eine Beurlaubung ausgesprochen.

HÜLS: Piorunek Zwei gute Nachrichten für den VfB. Erstens: Matthias Krantz kann Entwarnung geben. Der Kapitän ist wieder fit. Zweitens: Youngster David Piorunek hat seinen Vertrag am „Badeweiher“ verlängert. Der 20-jährige Mittelfeld-Allrounder bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2010 in Hüls. SCHERMBECK: Kaul Der Schock sitzt tief. Schermbecks Kapitän Alexander Kaul, der seit fast einem halben Jahr auf Eis liegt, muss sich erneut einer Knie-OP unterziehen.

SCHERMBECK: Zivilgericht Auch das Präsidium des Westdeutschen Fußball-Verbandes hat den Einspruch des SV Schermbeck ebenfalls abgelehnt. Jetzt hat „Boss“ Johannes Brilo, der die Unterlagen für den sicherheitstechnischen Bereich mit 15-minütiger Verspätung in Duisburg eingereicht hat (RS berichtete), nur noch die Möglichkeit, innerhalb von zehn Tagen einen Antrag auf „sportgerichtliche Entscheidung” zu stellen. Übersetzt: Der Fall landet vor dem Verbandsgericht. Und dort ähnelt der Verlauf einem Zivil- oder Strafverfahren. Schermbecks Rechtsanwalt Stefan Proff berichtet: „Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass sich Juristen mit dem Fall beschäftigt haben. Deshalb setze ich nun große Hoffnungen in das Verbandsgericht.“ Der Vorsitzende wird Heinz-Hubert Werker sein, der Oberstaatsanwalt im Ruhestand ist.

AACHEN: Lazarett Weiter im Lazarett: Tim Krumpen, Kosta David und Andreas Korte. Der Test gegen die Reserve des PSV Eindhoven ist mit 1:2 verloren gegangen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel