Startseite

Wattenscheid: Hinten drückt der Schuh
09er drängen auf Pokal-Revanche

Wattenscheid: Hinten drückt der Schuh
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die 09er haben einiges wieder gutzumachen. In der Meisterschaft ist die Punktausbeute aktuell mager, im Kreispokal stand man gegen A-Ligist SV Höntrop am Rande der Niederlage. Im Westfalenpokal war schon nach der ersten Runde Schluss. Der Grund: Eine 0:2-Schlappe beim SV Schermbeck.

Der Klub, der am Freitag (19.30 Uhr) seine Visitenkarte im Lohrheidestadion abgeben wird.

Nur drei Punkte trennen die beiden Teams, was für 09-Trainer Dirk Helmig aber kein Grund zur Zahlenspielerei sein kann. Auch knapp drei Wochen vor dem Ende der Hinrunde wird nicht gerechnet: „Wenn wir uns in irgendeiner Form eine bestimmte Anzahl Punkte als Ziel setzen, kann es schnell passieren, dass die Rechnung nach der nächsten Partie schon wieder nicht aufgehen kann. Von daher macht das keinen Sinn“, ist sich 'Putsche' sicher.

Zumindest die Trainingsbeteiligung der letzten Tage lässt den Ex-Profi ein wenig zuversichtlicher in die Zukunft schauen. Helmig: „Christoph Schmitt ist wieder voll da. Und er ist mehr als eine Alternative.“ Die dringend gebraucht wird. Helmig weiß wo der Schuh drückt: „Das zentrale Problem ist der Abwehrbereich. Wenn drei Mann aus der Viererkette ausfallen, kann man das nicht so schnell kompensieren.“

Auch die Formkurve von Vincenzo Burgio zeigt klar nach oben, Bulut Aksoy ist seit letzter Woche wieder im Training. Der braucht natürlich noch Zeit, hat aber, wie Helmig erklärt, „ganz klar gezeigt, dass er ein sehr wichtiger Spieler werden kann.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel