Startseite

Kreispokal Bochum
Erfolgreiches Wattenscheid-Debüt für Neu-Trainer Yavuzaslan

(2) Kommentare
Erfolgreiches Wattenscheid-Debüt für Neu-Trainer Yavuzaslan
Foto: Christof Köpsel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Engin Yavuzaslan hat ein erfolgreiches Debüt als Trainer der SG Wattenscheid 09 gefeiert. Im Kreispokal siegte der Oberligist standesgemäß.

Drei Tage nach seiner Vertragsunterschrift bei der SG Wattenscheid 09 hat Engin Yavuzaslan den ersten Sieg als Trainer des Traditionsklubs eingefahren.

In der zweiten Runde des Bochumer Kreispokals setzte sich die SGW am Donnerstagabend beim A-Ligisten Schwarz-Weiß Eppendorf durch und siegte standesgemäß mit 3:0.

Bis kurz vor der Halbzeit mussten die Zuschauer auf Tore warten. Dann verwandelte Marco Cirillo einen Elfmeter zur Führung (40.). Felix Casalino war zuvor gefoult worden. Im zweiten Durchgang schnürte Cirillo per Distanzschuss den Doppelpack (56.), bevor Jamal El Mansoury kurz vor Schluss zum Endstand traf (88.).

Nach dem geglückten Debüt dürfte auf Yavuzaslan und seine Mannschaft am kommenden Sonntag eine weitaus größere Herausforderung warten. Die TSG Sprockhövel kommt zum achten Oberliga-Spieltag an die Lohrheide (15 Uhr, RS-Liveticker).

"Das ist eine starke Mannschaft, die physisch brutal ist", warnte der Coach, der in dieser Saison bereits mit seinem Ex-Klub SpVgg Vreden auf die TSG traf (1:1). "Das wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Aber mit der Unterstützung der Fans wollen wir den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren."

Wiemelhausen schießt A-Ligisten ab

Mit Concordia Wiemelhausen war am Donnerstagabend zudem der Spitzenreiter der Westfalenliga 2 im Bochumer Kreispokal im Einsatz. Und die Mannschaft von Trainer Carsten Droll zeigte keine Gnade mit dem A-Ligisten TuS Kaltehardt. 17:0 lautete das Endergebnis, 8:0 hieß es bereits zur Halbzeit.

Erfolgreichste Schützen der Wiemelhäuser waren Tim Wasserloos und Leon Franke - ihnen gelang jeweils ein Fünferpack. Außerdem waren Rene Michen (3), Lennart Decker, Atakan Uzunbas und Patrick Sacher beim Einzug in die nächste Runde erfolgreich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel