Wie die örtliche Presse in Ahlen, die Zeitung "Die Glocke", berichtet soll auch der ehemalige RWA-Profi Andreas Zimmermann auf der Kandidatenliste von Joachim Krug, dem Sportlichen Leiter des westfälischen Oberligisten, stehen.
Krug, der auch über die Fußballlehrer-Lizenz verfügt, erklärt gegenüber unserer Redaktion: "Natürlich ist 'Zimbo' ein interessanter Mann. Er hat hier gespielt und wohnt nicht weit weg von Ahlen. Aber das ist eine klassische Zeitungs-Ente. 'Zimbo' hat höhere Ambitionen und wäre finanziell für uns nicht zu realisieren."
Nach RS-Informationen sollen auch die ehemaligen Ahlen-Spieler Christian Knappmann und Rene Lewejohann für die Albayrak-Nachfolge in Frage kommen. Aber auch hier winkt Krug ab: "Beide leisten bei ihren Vereinen hervorragende Arbeit. 'Knappi' macht einen super Job bei Westfalia Herne und 'Lewe" begeistert alle Leute beim FSV Duisburg. Die haben wohl die beste Halbserie ihrer Vereinsgeschichte gespielt und sind sogar ins Pokal-Halbfinale eingezogen. Das wären interessante Leute, aber sie haben bei anderen Klubs Verträge. Es ist nicht unser Stil und es wäre unseriös in diesen Fällen bei den Leuten nachzufragen." Bis Ende des Jahres soll der neue Trainer vorgestellt werden. Acht bis neun Kandidaten hat Krug laut eigener Aussage aktuell auf seinem Radar.
Der neue Mann soll wieder Zuschauer ins Wersestadion locken. Obwohl Ahlen 400 Dauerkarten an den Mann gebracht hat, sind zu den letzten Heimspielen nicht mehr als 500 Zuschauer gekommen. "Wir wünschen uns eigentlich das Doppelte. Aber wenn nur 100 Tageskarten verkauft werden, ist das bitter. Wir wollen die Leute zurückgewinnen und mit dem neuen Mann noch einmal angreifen. Denn absteigen werden wir nicht, und um die goldenen Ananas will bei Rot Weiss Ahlen in der Oberliga auch niemand spielen", betont Krug.