"In wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten hat er uns die Treue gehalten und den Verein durch sein Unternehmen finanziell großzügig unterstützt", erklärt Velberts Präsident Oliver Kuhn. Das "neue Partner-Unternehmen ist durch die Marke Christopeit-Sport europaweit bekannt als Hersteller von Fitnessgeräten", reibt sich Ralf Köppe, auch im Vorstand des Vereins, die Hände.
So gehören Heim- und Crosstrainer oder Laufbänder zum Sortiment, das u.a. über große deutsche Versandhäuser oder Handelsketten und das Internet vertrieben wird. "Christopeit-Sport blickt auf eine 30-jährige Erfahrung zurück", weiß Köppe um das Renommee. Stolz ist das Unternehmen auf ein aktuelles Urteil der Stiftung Warentest, in welchem der Crosstrainer der Marke "Christopeit Sport" "am Besten abgeschnitten hat".
Heimat ist die Velberter Friedrichstraße, also ist es ein lokaler Schulterschluss. Zusätzlich zum Brustlogo wurde in den Funktionsräumen im Stadion Sonnenblume ein Raum mit Fitnessgeräten aus dem Christopeit-Sortiment ausgestattet, "der für das Training der ersten Mannschaft und für Reha-Maßnahmen genutzt werden kann", erklärt Köppe.
Und Boss Kuhn stellt zufrieden fest: "Prima, dass wir nicht lange auf die Suche gehen mussten und unmittelbar einen Nachfolger als Hauptsponsor präsentieren können." Und dann der Geschäftsmann: "Dazu noch ein international erfolgreiches Unternehmen mit Firmensitz in Velbert. Mit Christopeit Sport auf der Brust werden unsere Jungs nun den erhofften Schritt fitter und schneller, damit wir in einem Jahr weiter viertklassigen Fußball präsentieren können." Gilles hätte bestimmt nichts dagegen, weil das Logo dann über die Grenzen von NRW gezeigt würde.