Startseite

U17-Bundesliga
Schalke demontiert den Deutschen Meister, RWE startet auch furios

(2) Kommentare
U17-Bundesliga: Schalke demontiert den Deutschen Meister, RWE startet auch furios
Foto: Ingo Otto
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch standen sechs Spiele in der U17-Bundesliga West auf dem Programm. Schalke beeindruckte, der 1. FC Köln patzte gegen den Aufsteiger aus Waltrop.

Perfekter Start für die U17 des FC Schalke. In der U17-Junioren-Bundesliga West gewann der königsblaue Nachwuchs auch die dritte Partie. Gegen den amtierenden Deutschen Meister Arminia Bielefeld war schon nach 25 Minuten alles klar.

4:0 führte Schalke nach Treffern von Taycan Etcibasi (2), Osman Turay und Kaan Sayman. Von da an ließen es die S04-Talente etwas ruhiger angehen. Kurz vor dem Ende traf Luca Schroer dann zum 5:0 - gleichbedeutend mit dem Endstand. Schalke verteidigt damit die Spitze.

Einen tollen Einstieg in die Saison gibt es auch für Rot-Weiss Essen. RWE steht nach drei Spieltagen bei sieben Zählern. Am Mittwoch gab es beim aktuellen Schlusslicht Viktoria Köln einen 2:0-Erfolg.

Schlechter lief es für den 1. FC Köln. Der hatte seine ersten beiden Partien gewonnen, da schien nur die Höhe des Sieges gegen Aufsteiger VfB Waltrop im Raum zu stehen. Denn Waltrop startete mit zwei Pleiten und 0:8-Toren. Zwar gab es auch gegen den FC keinen eigenen Treffer, doch beim 0:0 hielt der krasse Außenseiter auch die Null in der Abwehr.

Nicht nach Plan verlief der Tag auch für die Talente vom VfL Bochum. Die mussten sich dem SC Paderborn mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages fiel kurios: Der VfL-Keeper Noel-Etienne Intven hielt den Strafstoß von Cihan Agirayak, der abgeprallte Ball fiel aber doch noch ins Tor.

Nach dem Wechsel gab es auf beiden Seiten zahlreiche gute Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:0 für den SCP, der nun sieben Punkte auf dem Konto hat und am VfL vorbeiziehen konnte.

Die U17 des MSV Duisburg musste nach dem tadellosen Auftakt mit zwei Siegen die erste Niederlage einstecken. Gegen die bisher punktlose Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gab es zuhause ein 1:2.

Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen trennten sich 2:2.

Das letzte Spiel des dritten Spieltages zwischen Borussia Dortmund und Rot-Weiß Oberhausen findet am kommenden Mittwoch (23. August, 18 Uhr) statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel