Dieses Debüt ging gründlich daneben: Anthony Modeste und der spanische Drittligist CF Intercity mussten sich Aufsteiger Sevilla Atletico mit 0:1 geschlagen geben. Während der Neuling seinen Mittelfeldplatz festigt, geht es für Modeste und Intercity weiter um das Überleben. Sie bleiben abgeschlagen letzter.
Modeste wurde in der 71. Minute eingewechselt, konnte das Tor des Tages von Alexandro Fernandez (9.) aber auch nicht mehr egalisieren. Damit liegt Intercity weiterhin allein sieben Punkte hinter dem Vorletzten Recreativo Huelva.
Zehn Punkte Rückstand hat Intercity aktuell auf Fuenlabrada, die ihrerseits den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegen. Anthony Modeste soll dabei helfen, dieses bittere Szenario noch abzuwenden.
Anthony Modeste: Wechsel zu Schalke kam nicht zustande
In Deutschland hat Modeste bereits mehrfach seinen Torriecher unter Beweis gestellt. Die meisten Spiele absolvierte Modeste für den 1. FC Köln. Zudem spielte er für die TSG 1899 Hoffenheim. Und in der Saison 2022/23 trug er das Trikot von Borussia Dortmund.
Im vergangenen Herbst gab es Gerüchte über einen Wechsel zum FC Schalke 04. Die Königsblauen hatten den Routinier auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive ins Auge gefasst. Doch Modeste sagte den Verantwortlichen ab - auch aufgrund seiner Vergangenheit: "Als Kölner und ehemaliger Dortmunder fühlt sich ein Wechsel nach Schalke nicht richtig an", sagte er Sky damals.
Und weiter: "Ich habe die Verantwortlichen kennenlernen dürfen und tolle, vertrauensvolle Gespräche mit dem Trainer sowie mit Ben Manga geführt. Mir wurden eine klare Richtung und Pläne gezeigt, die mich sehr inspiriert haben. Ich habe lange nachgedacht, aber mein Bauchgefühl hat entschieden."
Beim Drittligisten, der auf dem letzten Tabellenplatz steht, stürmt ein weiterer alter Bekannter aus dem Ruhrgebiet: Ex-Bochumer Jürgen Locadia. Auch Danny Blum stand schon beim Verein aus Alicante unter Vertrag.