Startseite

Update: Schuster übernimmt Traineramt bei Real Madrid
Laudrup Nachfolger in Getafe

Schuster übernimmt Traineramt bei Real Madrid
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
19:30
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Nun ist es endlich offiziell: Bernd Schuster ist der neue Trainer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid. Der deutsche Ex-Nationalspieler und Europameister von 1980 wurde am Montagmittag erwartungsgemäß als Nachfolger des entlassenen Meistertrainers Fabio Capello und zweiter deutscher Coach der Vereinsgeschichte nach Jupp Heynckes (1997/98) vorgestellt.

Für den 48-Jährigen ist es die vierte Trainerstation in Spanien nach seinen Engagements bei CD Xerez (2001-03), UD Levante (2004-05) und zuletzt dem FC Getafe (seit 2005), den Schuster ins Pokalfinale führte. Zudem sammelte der "blonde Engel" als Trainer Erfahrungen bei Fortuna Köln (1997-98), dem 1. FC Köln (1998-99) und Schachtjor Donezk (Ukraine/2003-04). Mit Real wurde Schuster 1989 und 1990 als Spieler zweimal spanischer Meister.

Die Nachfolge von Trainer Bernd Schuster bei dem Erstligisten FC Getafe wird Michael Laudrup antreten.Der Däne, der 2006 zum besten dänischen Fußballer aller Zeiten gewählt worden war, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag beim UEFA-Cup-Teilnehmer. Schuster wird zur kommenden Saison neuer Coach von Real Madrid.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel