Für den SV Wanheim 1900 und seinen Fußball-Geschäftsführer Klaus Kleinschmidt ruht zumindest der Bezirksliga-Ball am Wochenende ganz unabhängig von der Wetterlage. Denn der SVW ist spielfrei. Und so kann sich der 53-jährige Funktionär das Treiben der Konkurrenz in aller Ruhe angucken.
Da wären zum Beispiel die Hamborner Löwen. Für „Zebra-Anhänger“ Kleinschmidt steht fest: „07 ist der absolute Topfavorit. Deshalb brennt auch beim Gastauftritt beim 1. FC Mülheim nichts an.“ Geht es nach RS-Experte Kleinschmidt, lässt der auf Rang zwei liegende FSV Duisburg indes Federn. „Der FSV kann in Buchholz nicht gewinnen. Dazu ist die Viktoria zu stark.“
In einem weiteren Duisburger Derby stehen sich Preußen Duisburg und der 1. FC Dersimspor gegenüber. Für beide Teams zählt nur ein Sieg. Für die Kicker des SV Wanheim heißt es am Sonntag aber dennoch die Fußball-Stiefel zu schnüren.
Mit der zweiten Elf von Rot-Weiß Oberhausen kommt ein attraktiver Matchpartner zum Freundschaftsvergleich an den Wanheimer Honnenpfad. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
Den 19.Spieltag tippt Klaus Kleinschmidt (Geschäftsführer Fußball SV Wanheim 1900)