„In Issum wartet ein richtungweisendes Spiel auf uns. Wir müssen dort punkten um uns bis zum Winter von den Abstiegsrängen zu entfernen“, verlangt Vrasselts Coach Sascha Brouwer vor dem „Kellerduell“.
Dass die Vrasselter in dieser Saison gegen den Abstieg spielen kommt laut Brouwer „nicht unbedingt überraschend“. Vier Stammkräfte verlor der Emmericher Vorort-Verein an umliegende Konkurrenten, und musste den Kader mit Spielern aus der eigenen Reserve und unterklassigen Ligen auffüllen.
Aber das lässt der Vrasselter Übungsleiter nicht als Entschuldigung gelten. „Wir haben zwei Spiele völlig überflüssig verloren und haben daher sechs bis sieben Punkte zu wenig auf dem Konto.“ Die will sich Brouwer mit seinem Team im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Issum zurückholen.