In einer Pressemitteilung hat der aktuelle Hauptsponsor der TuRU Düsseldorf, die Firma "Telefonbau Schneider", darüber informiert, nicht länger als bis zum Ende der Vertragslaufzeit im kommenden Sommer mit dem Verein zu kooperieren.
"Ab dem 01. Januar will sich Heinz Schneider noch mehr aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Im Zuge der weiteren Verlagerung von Verantwortung für die Unternehmensführung von Heinz Schneider auf seine Söhne Ralf und Marc werden auch die Marketing-Aktivitäten neu sortiert", heißt es in dem offiziellen Schreiben.
Expansion des Unternehmens wird TuRU zum Verhängnis
Seine Entscheidung, sich von sportlichen Marketing-Zwecken für die TuRU zu distanzieren, begründet die Firma mit stetig wachsenden Kapazitäten. "Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren besser entwickelt als der Markt. Ralf und Marc Schneider haben sich auch im Zeichen der Pandemie entschlossen, mit dem 01. Juli 2021 intensiver in überregionale, deutschlandweite Aktivitäten zu investieren", will die Führung der Firma künftig strategisch neue Wege gehen.
Insgesamt bestand die Zusammenarbeit zwischen Verein und Unternehmen 24 Jahre und war stets von "erfolgreichem Engagement" gekrönt. Mit der frühzeitigen Kommunikation der Trennung möchte Telefonbau Schneider der TuRU genügend Zeit einräumen, neue Sponsoren für die kommende Saison zu akquirieren.