Frank Adams, seines Zeichens Vorsitzender des Kreisvorstandes des Kreis 9, erklärt das Hin und Her im Streik der Schiedsrichter nun endgültig für beendet.
Es gibt sie also doch noch, die Klassengesellschaft: ihre mühsam erschaffenen Grenzen weichen zwar zusehends auf, aber einige stemmen sich noch immer dagegen.
Hertha Hamborn und Co. dürfen atmen: Die vom FVN-Kreis 9 wegen zahlreicher Ausschreitungen angedrohte Sperre für drei Spieltage wird vorerst ausgesetzt.
Dersimspor steht vor einem Scherbenhaufen, Taxi vor einem winterlichen Kaufrausch und obendrein bestreiken die Schiedsrichter auch noch ausgewählte Teams.
Nach einer starken Zunahme der Angriffe auf Schiedsrichter durch Spieler, Funktionäre oder Zuschauer greift der Kreissschiedsrichterausschuss in Duisburg durch.
Erneut gab es einen kniffligen Spielabbruch, diesmal seit Langem nochmal bei einer Croatia-Partie. Und bei Dersimspor steht der Rückzug des Reserveteams bevor.
Tatort Kreisliga. Woche für Woche fliegen im Amateurfußball die Fäuste. Ein Zustand, der sich nur verbessern wird, wenn sich die Vereine selbst reinigen.
Mündelheims Trainer Axel Wunderlich wartet mit einem herzerweichenden Bekenntnis auf und beinahe schon abgeschriebene Teams entdecken das Gewinnen wieder.
Beim 7:3-Sieg des VfvB Ruhrort-Laar traf Andre Völkner von Taxi Duisburg gleich zweifach ins eigene Netz. Meiderich und Hagenshof feierten weitere Schützenfeste.
Auch ein Kreisliga-Schiedsrichter hat es nicht leicht: Er wird vielleicht nicht ständig von 80 000 Zuschauern beleidigt, dafür aber gerne mal von Spielern.
Gemeinsam mit dem Fußballverband Niederrhein und Diebels beschreitet RevierSport online neue Wege und präsentiert die Auslosung der 2. Diebelspokalrunde.
Manche Teams haben auch nach vier Spieltagen noch kein Mittel gefunden, die Stärken besser zur Geltung zu bringen als die Schwächen. Dabei wird es langsam Zeit.