Pünktlich zum Saisonendspurt wollen viele Fans durchrechnen, wo ihr Verein am Ende der Saison landet. Und von der Bundesliga bis zur Kreisliga C könnt ihr jede Liga durchrechnen!
Es beginnt die Zeit der Aufholjagden, der Durchhalteparolen, der Sechs-Punkte-Spiele und der "Big Points". Kurzum: Die Blütezeit der Hoffnung ist angebrochen.
Ins Trainingslager zu fahren, ist im Fußball meist nichts Ungewöhnliches. Für eine zweite Mannschaft aus der Kreisliga B gehört es jedoch nicht zur Tagesordnung.
Der Spieltag wollte so richtig sensationell nicht sein. Aber auch das ist mal schön, dann können die Unterlegenen immerhin sagen, dass sie damit leben können.
Erstaunlich, aber wahr: Ohne Spielausfälle ging die Rückrunde an den Start – dafür aber mit Toren, Karten und Rangeleien. Willkommen zurück, geliebte Kreisliga!
Bei den Stadtmeisterschaften in Mülheim sind die Favoriten VFB Speldorf und MSV 07 Mülheim erwartungsgemäß in die Finalrunde eingezogen. Dazu gesellt sich Blau Weiß Mintard.
Warum es sich lohnt, auch nach hinten hinaus noch zu experimentieren und nicht schon Weihnachten zu feiern: das erklärt dieser erste Rückrundenspieltag.
Keine einfache Zeit für Ulrich Birken. Der Vorsitzende des SC Hertha Hamborn musste in dieser Saison schon eine ganze Batterie von Rückschlägen verkraften.
Die einen spielen ruhig auch mal besoffen, die anderen wiederum dürfen nicht. Und bei manchen Ergebnissen meint man, selber zu tief ins Glas geschaut zu haben.
Und wieder einmal hadern die Trainer allerorten. Die einen mit ihrem Schicksal, die anderen mit den Göttern und einige wenige sogar mit den Spielern selbst.
Ja, es regnete kurz und knackig. Und ja, ein Ascheplatz kann da schon mal untergehen. Deswegen galt auf manchen Plätzen die Faustregel: Viel Regen = viele Tore.
Der Beirat des FVN hat sich dafür ausgesprochen, den erarbeiteten Vorschlag zur Strukturreform auf einem außerordentlichen Verbandstag zur Abstimmung zu bringen.
Bisweilen ging es eng zu in den Spielen der zweiten Runde des Diebelscups, doch letztendlich waren es vornehmlich die Favoriten, die sich durchsetzten.