Der abstiegsbedrohte Bezirksligist TuS 84/10 Bergeborbeck hat vor dem Rückrundenauftakt seine Reserve, die in der Kreisliga C bis dato aktiv war, zurückgezogen.
Die Hallensaison ist in Essen vorbei. Nun beginnen die Testspiele. Denn Ende Februar bzw. Anfang März beginnt für die Bezirks- und Kreisligisten die Rückrunde.
Der abstiegsbedrohte Essener Bezirksligist TuS 84/10 Bergeborbeck muss kurz vor dem Ende des Winter-Transferfensters einen herben Rückschlag hinnehmen.
Es fehlen zwar noch ein paar Details, doch der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat den Rahmenterminplan für die kommende Saison 2014/2015 fertiggestellt.
Während in den Vormittagsgruppen noch SuS Haarzopf und der SC Phönix zu den Negativ-Überraschungen gehörten, erwischte es am Nachmittag die Ballfreunde.
Während es in der Qualifikationsphase im Essener Nord-Westen noch an Überraschungen, Sensationen und Favoritenstürzen mangelte, krachte es in der Vorrunde sofort.
Wenn in Bergeborbeck die Quali und Vorrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ausgetragen wird, dann rücken die Spieler und Trainer der einzelnen Teams in den Fokus.
Bei den Essener Hallenstadtmeisterschaften fallen Tore am Fließband. RS führt eine Torjägerliste. Aktuell stellt Al-Arz Libanon den treffsichersten Schützen.
An den ersten beiden Qualifikationstagen kamen die C-Ligisten um SV Katernberg, Rot-Weiss Essen III und Co. nicht über die Rolle des Prügelknaben hinaus.
Vier Spiele, vier Klatschen, 2:27 Tore, so fiel die Bilanz der Drittvertretung von Rot-Weiss Essen bei ihrer Premieren-Teilnahme am Essener Budenzauber aus.
Die 20. Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaft verlief am Premierentag mit einer kleiner Überraschung, einem Traumtor, 64 Treffern und singenden Borbeckern.