Der Sonntag war für NK Croatia Essen einer dieser Tage, an denen die Spieler am besten nur im Bett geblieben wären. 1:8 hieß es für Croatia beim SV Schonnebeck II.
Da führt RuWa Dellwig gegen die Spielvereinigung Schonnebeck II bis zur 81. Minute hoch verdient mit 2:0 und am Ende jubeln doch noch die Gäste vom Schetters Busch.
Das Topspiel der Kreisliga A im Essener Nord-Westen zwischen TuS 84/10 und Altenessen 18 fand ein unschönes Ende. Der Schiedsrichter brach die Partie vorzeitig ab.
Der Altenessener Traditionsklub TuS Helene hat seine zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Kreisliga B2 im Essener Kreis 13 zurückgezogen.
Die Essener Kreisligen kennen keine Langeweile: Nach den ersten Spieltagen waren eine „McDonalds-Truppe“ und ein 60-Meter-Tor in aller Munde. Nun Aufholjagden.
Im Essener Amateurfußball ist ein neuer Trend erkennbar. Benachbarte Vereine und selbst rivalisierende Klubs tendieren dazu, in Zukunft gemeinsame Sache zu machen.
Eigentlich gehört Marcel Müller, bekannt als Mannschaftsbetreuer von RW Essen und Trainer des A-Ligisten Eintracht Borbeck zu den ruhigen Vertretern seiner Zunft.
Am Wochenende startete auch endlich wieder der Kreisliga-Fußball in Essen. Manch einem Klub-Verantwortlichen platzte schon nach dem ersten Spieltag der Kragen.
Der Essener Kreisligist SV Borbeck konnte einen spektakulären Neuzugang bekanntgeben. Neu-Trainer Dirk Bollmann freut sich über Ghazi Ali Khan als Neuzugang.