Ballfreunde Bergeborbeck rüstet weiter auf. Mohamed Diab (zuletzt ohne Klub) und Altan Alsancak (Tgd. Essen-West) werden künftig an der Hagenbecker Bahn spielen.
Das Hallenspektakel in Essen geht in die entscheidende Phase. Ab dem kommenden Wochenende verlagert sich das Geschehen wie gewohnt zum Sportpark Am Hallo.
Der zweite Vorrundentag in Bergeborbeck brachte die erste dicke Überraschung des Turniers mit sich. Mit dem SC Phönix musste ein Mitfavorit die Segel streichen.
Ab Samstag ist die Warm-Up-Phase der Essener Stadtmeisterschaften Geschichte und es geht um das erste prestigeträchtige Ticket – die Fahrkarte zur Hallo-Halle.
Der zweite Quali-Tag in der prall gefüllten Bergeborbecker Halle endete wie erwartet: Alle Favoriten sind weiter. Für eine kleine Überraschung sorgte BVA.
Punkt 18 Uhr fiel am Freitag der Startschuss zur 19. Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaften. Schon am ersten Tag war die Bergeborbecker Sporthalle gut gefüllt.
Nicht nur in den oberen Ligen werden im Winter fleißig einige Kader umgekrempelt. Auch die Amateurtrainer versuchen ihrem Team ein neues, besseres Gesicht zu geben.
Al-Arz Libanon hatte sich vor der Saison einiges vorgenommen, musste nach der Hinrunde aber enttäuscht feststellen, dass die Ziele deutlich verfehlt wurden.
Der Winter hat das Revier im Griff und den Fußball auf den Amateurplätzen am Wochenende zum Erliegen gebracht. Aber nur fast! Die Westfalen blieben standhaft.
Der Höhenflug des A-Ligisten RuWa Dellwig unter Neu-Trainer Marcus Kambic wurde am Sonntag vorerst von der Mannschaft der Stunde, TuS 84/10 Bergeborbeck, gestoppt.