Tatort Kreisliga. Woche für Woche fliegen im Amateurfußball die Fäuste. Ein Zustand, der sich nur verbessern wird, wenn sich die Vereine selbst reinigen.
Am Donnerstag wurde die dritte Runde des Bochumer Kreispokals ausgelost. Ein echter Kracher steigt an der Dickebankstraße zwischen SW Wattenscheid und Hordel.
Die Jungspunde des TuS Harpen haben Germania Bochum-West die erste Saisonniederlage zugefügt und Teutonia Riemke braucht in Zukunft einen neuen Trainer.
Germania Bochum-West dominiert weiterhin die Liga. SW Eppendorf II musste hingegen eine deutliche Schlappe hinnehmen. Und das Wittener Derby hatte es in sich.
Viele Tore, hitzige Partien - die Bochumer Kreisligen hatten an diesem Wochenende wieder einiges zu bieten. Dabei gaben sich die Favoriten zumeist kein Blöße.
Der sechste Spieltag in den Bochumer Kreisligen hatte mal wieder einige Kuriositäten parat. Diesmal: Ein verrückter Spielabbruch und aufmuckende Spieler.
Tore, Spielabsagen und echte Schützenfeste - auch der fünfte Spieltag in den Bochumer Kreisligen versprach wieder einiges an Spannung. RS fasst zusammen.
Die A- und B-Liga-Partien geizten nicht mit Toren. Vor allem die Anhänger von Germania Bochum-West, Adler Dahlhausen und Bommern hatten allen Grund zur Freude.
Der SC Weitmar 45 III hat den Fischer&Söhne-Cup des SC Post Altenbochum gewonnen. Im Finale siegte die Tolk-Elf mit 4:0 gegen die Sportfreunde Altenbochum.
Viele Kreisligisten des Reviers müssen (Abstiegsrelegation) oder dürfen (Aufstiegsrelegation) noch um ihre Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison kämpfen.
Relegation (lat. relegatio = Verweisung/Verbannung) war das, was am letzten Spieltag im Mittelpunkt stand. Die Frage: Wer darf und wer muss daran teilnehmen?