Der Winterschlaf in den Bochumer Kreisligen ist vorbei. Damit die Fußballfreunde gleich voll auf ihre Kosten kamen, eröffnete ein Spitzenspiel die Kreisliga A1.
Vor einem halben Jahr wurde im Fußballkreis Bochum der erste Förderverein für Schiedsrichter/innen in Westfalen gegründet. Ein Projekt, das großen Erfolg hat.
Der Bochumer Budenzauber geht in die heiße Phase. Die vier Halbfinalisten sind ermittelt, mit Wattenscheid 09 musste ein Titelanwärter bereits die Segel streichen.
Ein „Riesen-Event“ sei das Bochumer Hallenmasters, das am Wochenende auf die Zielgerade geht, sagt Markus Brüggestrath, Trainer des Ausrichters Eintracht Grumme.
In den Räumlichkeiten der Sparkasse Bochum wurden am Montagabend die Weichen für das erste große Highlight des noch jungen Bochumer Fußball-Jahres gestellt.
Vor der Winterpause ließen es die Teams in den Bochumer Kreisliga noch einmal richtig krachen. DJK Wattenscheid I und II gewannen ihre Partien jeweils mit 8:0.
Kaltehardt hat die Niederlage aus der letzten Woche wiedergutgemacht und gewann mit 10:1 gegen Wiemelhausen. In der B1-Liga ist Langendreer III nun Favorit.
Das Achtelfinale des Bochumer Kreispokals zwischen der DJK Arminia Bochum (Kreisliga A) und Westfalenliga-Spitzenreiter SG Wattenscheid 09 ist terminiert.
Der SC Weitmar 45 II gewinnt eines der von Trainer Lars Tolk ausgerufenen Schlüsselspiele und schaut sich die Lage der Liga von der Tabellenspitze aus an.
Die Partie zwischen Türkyiemspor Bochum und Bochum-West endete Unentschieden. Insgesamt hagelte es sechs Tore, Provokationen und einen Schlag ins Gesicht.