Die Massenschlägereien im Revier am vergangen Wochenende bewegen noch immer die Gemüter. In der RS-Redaktion - aber auch beim Verband, der Stellung nimmt.
Die Vorbereitung der Vereine geht langsam in die entscheidende Phase, viel Zeit zum testen bleibt nicht mehr. Umso wichtiger, nun am Feinschliff zu arbeiten.
Bisher haben sich die Favoriten bei der 14. Herner Feld-Stadtmeisterschaft keine Blöße gegeben. Titelverteidiger Merklinde startete mit einem souveränen Sieg.
Auch am Wochenende wurde im Revier wieder fleißig getestet. Einige Favoriten merkten die harte Vorbereitung und taten sich gegen unterklassige Gegner schwer.
In Herne ist die Hälfte der ersten Runde des Kreispokals absolviert worden. Die 2. Runde wird am 27. Juli, 18.30 Uhr, im Vereinsheim von SV Wanne 11 ausgelost.
In der ersten Runde des Kreispokals setzten sich der SV Wacker Obercastrop und die SpVg BG Schwerin durch. Dagegen verabschiedete sich ein Traditionsklub früh.
Die Staffeleinteilungen auf Kreisebene in Herne sind durch. So gibt es in der kommenden Saison nun auch ein Lokalderby in der Kreisliga B2. Die Zweitvertretungen der B-Ligisten Arminia Ickern und Victoria Habinghorst wurden wie erwartet in die "Herner" Staffel B2 eingruppiert.
Die Paarungen der 1. Runde des Kreispokals stehen fest. Sie müssen bis zum 22. Juli ausgetragen werden, die offizielle Anstoßzeit unter der Woche ist 18.30 Uhr.