Der Fußballverband Westfalen hat beschlossen, in den höheren Spielkassen früher zu starten: in der Bundesliga am 9. August, in der Regionalliga schon am 26. Juli.
Der Winter hat das Revier im Griff und den Fußball auf den Amateurplätzen am Wochenende zum Erliegen gebracht. Aber nur fast! Die Westfalen blieben standhaft.
Der FLVW zeigt sich angesichts des gewaltsamen Todes eines niederländischen Linienrichters am vergangenen Wochenende (RS berichtete) zutiefst betroffen.
Fußballer können zukünftig für rüde Foulspiele mit Verletzungsfolgen zivilrechtlich haftbar gemacht werden. Hintergrund des Urteils war ein Fall aus Dortmund.
In der Saison 2011/2012 hat der niederländische Fußball-Verband (KNVB) insgesamt 105 Mannschaften aus den Amateurligen wegen Gewalttätigkeiten ausgeschlossen.
Auch in der kommenden Saison wird eine Gelb-Rote Karte im Amateurbereich keine Sperre nach sich ziehen. Frühestens 2013/14 könnte die Regelung in Kraft treten.
Für viele Amateurfußballer in Nordrhein-Westfalen wird es aller Voraussicht nach eine entscheidende Neuerung geben: Die Sperre nach einer Gelb-Roten Karten.
Die Pläne für die in den letzten Monaten heiß diskutierte Kreisstrukturreform des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) liegen vorerst auf Eis.
Pünktlich zum Saisonendspurt wollen viele Fans durchrechnen, wo ihr Verein am Ende der Saison landet. Und von der Bundesliga bis zur Kreisliga C könnt ihr jede Liga durchrechnen!
Tatort Kreisliga. Woche für Woche fliegen im Amateurfußball die Fäuste. Ein Zustand, der sich nur verbessern wird, wenn sich die Vereine selbst reinigen.
Der Westfälische Fußball- und Leichtathletikverband nimmt zur Saison 2011/2012 eine Regeländerung vor. Die Sperrfrist für Einsätze in der Reserve wird halbiert.