"Ich habe es vor der EM gesagt und sage es wieder: Ich werde darüber nicht sprechen und mache mir keine Gedanken. Dafür ist mir die EM viel zu wichtig, als dass ich mich mit etwas anderem beschäftige", teilte der 22 Jahre alte Gomez in Gesprächen mit mehreren deutschen Tageszeitungen mit.
Der VfB-Angreifer, der bei den Schwaben noch bis 2012 unter Vertrag steht, bei den Bayern aber schon einen Vorvertrag unterschrieben haben soll, wollte die anhaltenden Spekulationen aber auch nicht dementieren. "Ich könnte, aber ich habe gesagt, dass ich nicht darüber rede", meinte er nur. Gleichzeitig bestätigte sein Berater Uli Ferber das Interesse des FC Barcelona. "Ja, zu mir ist Kontakt aufgenommen worden. Es besteht Interesse, verhandelt haben wir aufgrund der EM aber noch nicht", wird Ferber in Sport Bild zitiert: "Mario hat auch in Barcelona einen bekannten Namen. Es haben viele namhafte Vereine Kontakt zu mir wegen Mario aufgenommen."
Angeblich will der neue "Barca"-Coach Josep Guardiola Gomez bei der EM beobachten lassen und ihn sich auch selbst anschauen. Nach dem Turnier soll die Personalie entschieden werden.
Gomez will sich derzeit nur auf die Europameisterschaft konzentrieren. "Dafür habe ich Jahre gearbeitet. Das ist das, wovon ich immer geträumt habe. Profi werden, Bundesliga spielen, Nationalspieler. Und jetzt bin ich dabei", sagte er und fügte an: "Aber das heißt nicht, dass mir das reicht. Ich will weiter erfolgreich sein, Tore machen und Titel holen."