Bayer Leverkusen soll Interesse anKyriakos Papadopoulos haben. Der Werksklub will den Griechen offenbar ausleihen. Außerdem hat der Hamburger SV anscheinend ein Auge auf Felipe Santana geworfen. Auch beim Brasilianer geht es wohl um ein Leihgeschäft.
Trainer Jens Keller zeigt sich grundsätzlich bereit, wechselwillige Spieler abzugeben, aber nicht ausgerechnet in der jetzigen schon wieder angespannten Personalsituation. "Aufgrund unserer vielen Verletzten können wir aktuell sicherlich nicht beide Spieler abgeben", sagte Keller am Freitag. "Wenn ein Spieler zu uns kommt und sagt, er sehe bei uns keine Perspektive zu spielen, muss man aber eine Lösung finden."
Sollten Publikumsliebling "Papa" und auch der erst vor einem Jahr von Borussia Dortmund zu den Königsblauen gewechselte Santana Schalke wirklich verlassen, stünden Keller momentan nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung: Joel Matip und Kaan Ayhan, der allerdings momentan hinten rechts aushelfen muss, weil Atsuto Uchida (Patellasehnenreizung) auch verletzt ist.
Weltmeister Benedikt Höwedes ist noch im Urlaub und Jan Kirchhoff nach seiner Innenbanddehnung im Knie noch nicht wieder im Mannschaftstraining. Jungprofi Marvin Friedrich ist erst am Freitag als frisch gebackener Europameister von der U19-EM in Ungarn zurückgekehrt und muss sich in der Bundesliga erst noch behaupten.