Ewig Blaurot
Ergänzungsspieler
Posts: 89
Bow Leute Endlich mal einer der den Mund aufmacht ,meint ihr der schießt sich ins Abseits wenn er nicht die Wahrheit sagt , dann wäre seine Firma MS Soccermanagment nicht mehr tragbar.
Nehmt euch die Zeit und hört euch das Interview selber an und Lest nicht den verdrehten Scheiß hier bei der RS .
Und es muss ja endlich mal Butter bei der Fische kommen, was da alles im Argen liegt.
So und jetzt wieder feste drauf Aber bitte nicht vergessen was bei eurem Verein alles so schief abläuft
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
Rumpelheinz
Ergänzungsspieler
Posts: 95
Verwaltungsrat -> Arroganz, Ignoranz, Verzweiflung oder Impotenz! - Mythos "Auslandskonto"
Was der Verwaltungsrat gerade treibt ist entweder arrogant, ignorant oder Ausdruck zunehmender Verzweiflung und Impotenz! Oder eine Kombination aus den Vorgenannten!
Haften bleibt jedoch die Inkompetenz eines jeden Mitglieds des Gremiums!
Aufzuräumen gilt es jedoch mit der Legendenbildung um Auslandskonten. Jeder Einzelne sollte sich fragen, ob er/sie ein Tages- oder Festgeldkonto bei einer Auslandsbank innerhalb der EU hat. Was war/ist nötig um solch ein Konto zu eröffnen?
Zur Pfändungsmöglichkeit solcher Konten verweise ich auf das europäische Kontenpfändungsverfahren, mit welchem Gläubiger Gelder auf einem EU-Auslandskonto des Schuldners einfrieren und offene Forderungen eintreiben können.
Für ein Auslandskonto kann es gute Gründe geben, für einen Gläubiger kann es aber zum Problem werden, wenn er auf seinen Forderungen sitzenbleibt und an das Geld des Schuldners auf einem Auslandskonto nicht herankommt. Mit der europäischen Kontopfändungsverordnung (EuKoPfVO) haben Gläubiger innerhalb der EU (außer Dänemark) eine Möglichkeit, ihre Forderung zunächst zu sichern und später einzutreiben.
Gläubiger können einen Antrag auf europäische Kontopfändung beim zuständigen Gericht in ihrem Heimatstaat stellen. Vorteil ist, dass durch die Kontopfändung das Geld der Schuldners auf dem Auslandskonto zunächst eingefroren werden kann. Dieses Verfahren wird in Zivil- und Handelssachen angewendet, sofern sie grenzüberschreitend sind. Der Vorteil ist, dass in dem Vollstreckungsstaat nicht erst ein eigenständiges Verfahren eingeleitet werden muss.
Mit dem europäischen Vollstreckungsverfahren soll die künftige Vollstreckung einer Forderung abgesichert werden. Dabei ist es nicht nötig, dass bereits ein vollstreckbarer Titel vorliegt. Eine Auszahlung der Forderung ist allerdings erst dann möglich, wenn der entsprechende Titel erwirkt wurde.
Somit darf die Diskussion um die Existenz des sogenannten "Irland-Konto" des KFC gerne geführt werden. Sie versandet meines Erachtens jedoch nach wenigen Momenten. Es geht hier aus meiner Sicht eher um die Frage, ob die Übergabe der Kontovollmachten und die Verfügungsgewalt an den neuen Vorstand korrekt vorgenommen wurde.
Eine Analyse der Umsätze auf dem Irland-Konto sollte natürlich vorgenommen werden, damit Sicherheit über die abgerechneten Geschäftsvorfälle besteht.
2 12.Mann v. Kleeblatt
Gutsherr
|
|
WsFD.WkA
Führungsspieler
Posts: 648
Lieblingsverein
Wie genau funktioniert das noch mal mit dem Irlandkonto? Frag da nur mal für einen Freund nach. Von Isnogud kann man bestimmt noch ne Menge lernen, wenn man Kalif werden will anstelle des Kalifen.
|
|
Seriös05
Leistungsträger
Posts: 308
Klarheit und transparenz...
...war von anfang an das streben des neuen kfc uerdingen 05!
Die ankündigungen von seriös05 werden alle eintreten und zweifel und meinungen zum kfc05 werden vergehen!
Die fakten die j e t z t geschaffen werden haben nichts mit der vergangenheit zu tun. So ist die transformation in vollem gang,auch wenn störfeuer von ehemaligen sie begleiten.
Wir werden unsere ziele erreichen...diese sind ambitioniert!
Die fans des kfc uerdingen 05 sind ein wichtiger faktor...wir danken für ihre weitere unterstützung!
Freuen wir uns nun auf den fussball! Der klassenverbleib ist das ziel!
Sportliche grüße!
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
Ömmes V.
Kaderfüller
Posts: 70
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Seris05
meinungen zum kfc05 werden vergehen!
Nein.
|
|
thoms
Leistungsträger
Posts: 294
Da schwafelt der Herr Seriös von "Klarheit und Transparenz", statt uns zu erklären, warum der KFC Konten in Irland braucht. Das wäre interessant gewesen, obgleich wir hier den Grund ahnen. Der Phrasendrescher insgeheim sicher auch Zuletzt modifiziert von thoms am 10.11.2024 - 20:48:24
2 12.Mann v. Kleeblatt
Gutsherr
|
|
12.Mann v. Kleeblatt
Star
Posts: 1678
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ewig Blaurot
Bow Leute Endlich mal einer der den Mund aufmacht ,meint ihr der schießt sich ins Abseits wenn er nicht die Wahrheit sagt , dann wäre seine Firma MS Soccermanagment nicht mehr tragbar.
Nehmt euch die Zeit und hört euch das Interview selber an und Lest nicht den verdrehten Scheiß hier bei der RS .
Und es muss ja endlich mal Butter bei der Fische kommen, was da alles im Argen liegt.
So und jetzt wieder feste drauf Aber bitte nicht vergessen was bei eurem Verein alles so schief abläuft
Danke für die Info zum Interview mit Mehmet Eser. Den Link hat RS im Bericht, rot markiert platziert. Ich habe mir jetzt das 01:27:27 Gespräch von Mehmet Eser mit Radio BlauRot von der Radio BlauRot Entertainment GmbH angehört. Ein bisschen neidisch kann man werden, wenn man die angedachte Vergangenheitsbewältigung und die mögliche Zukunft betrachtet. Das hat bei RWO ein wenig länger gedauert, obwohl da weniger egoistisches Störfeuer war. Nun gut, dem KfC Uerdingen ein gutes gelingen gewünscht, bleibt es für mich >>>>>> Nur der RWO
|
|
12.Mann v. Kleeblatt
Star
Posts: 1678
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von thoms
Da schwafelt der Herr Seriös von "Klarheit und Transparenz", statt uns zu erklären, warum der KFC Konten in Irland braucht. Das wäre interessant gewesen, obgleich wir hier den Grund ahnen. Der Phrasendrescher insgeheim sicher auch
Ich denke, da ist @Seriös05 der falsche Ansprechpartner. Nutze doch den Link in der Christian Brausch @CBrausch1 Geschichte. Dann findest du die Bestätigung zum KFC Konten in Irland in der Langversion. Aber
1 Gutsherr
|
|
Planlos
Ergänzungsspieler
Posts: 138
Einfach unglaublich, was beim KFC abgeht. Dürfte einmalig sein im Fußball. Bin auf den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde gespannt. Zuletzt modifiziert von Planlos am 10.11.2024 - 21:19:11
2 12.Mann v. Kleeblatt
Gutsherr
|
|
Mannix2000
Stammspieler
Posts: 218
|
|
Exilzebra
Kaderfüller
Posts: 51
Der Verein sollte sich umbennen. In CFK - Fussball Klub Uebeldingen Sportlich Hut ab, da wird eine super Arbeit geleistet, aber der Rest....
|
|
Harry Reloaded
Star
Posts: 1947
Verwarn.:
Jetzt laufen sie dem nächsten "Messias", hinterher. Wenn Du glaubst, es kann nicht mehr lustiger werden, dann lies das KFC-Fan-Forum!
Das ist der ewige Nichtaufsteiger, in den Farben Rot und Blau
Ich bin Geschäftsführer und meine Tochter ist Insolvenzverwalterin, und ich mache nur Luxusurlaub, weil ich das sagen tuh...
Der gebildete Wuppertaler "schert alle unter einen Kamm"
Ich bin nicht WSV Fan um Kaffeefahrten zu den Dörfern des Niederrheins zu machen.
|
|
Johag
Leistungsträger
Posts: 428
Lieblingsvereine
Das sieht immer mehr nach dem aus, wonach es schon von Anfang an gerochen hat! Ein Machtkampf zwischen min. 2 rivalisierenden Gruppen, die um die Führung des KFC kämpfen.
Meine Meinung dazu: Kein Verein und kein Fan hat ein solches Gerangel um die Herrschaft im Verein verdient, denn ALLE Verantwortlichen zeigen seit Monaten nur, wie völlig wummpe ihnen die Belange des Vereins/der Fans sind. Es geht denjenigen, die sich um den KFC kümmern wollen, in Wirklichkeit nur um den eigenen Profit bzw. die persönliche Reputation!
Ein Spielervermittler bezahlt (halbherzig) den Kader des KFC womöglich mit den Provisionen seiner Vermittlung, aber keinen Cent an die aktuellen oder ehemaligen Mitarbeiter/Dienstleister mit laufenden Vertrag, so dass der KFC als Verein quasie zahlungs- und handlungsunfähig ist! Wer glaubt denn wirklich, dass der Herr Eser mit 250.000€ als Trikotsponsor einspringen wird? Die Verbindlichkeiten des Vereins sind mindestens 3-fach so hoch und in DIE hat er noch keinen Cent gesteckt! Die 250.000€ als Trikotsponsor werden von Herrn Eser vermutlich zu 100% dafür genutzt, sich selber bei der eigenen Spielerbezahlung zu entlasten. Sorry, aber beim KFC schachern gerade nur Profitgeier gegen Egomanen. Da ist kein wirklicher KFC-fan/"verantwortlicher" dabei!
1 Gutsherr
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.