Platzwart_sein_sohn
Star
Posts: 1626
Verwarn.:
Lieblingsverein
Bis vor 3 Wochen hatte ich nicht einen einzigen persönlich gekannt der Corona hatte. Seit ca. 2 Wochen geht es im Bekannten und weiteren der Familie zur Sache. Jeden Tag was neues. Alle waren 2-fach geimpft. Bis dato alles milde Verläufe
Bleibt mit dem Hintern lieber Zuhause und nutzt den Stream, besonders wer schon keine Maske verantwortungsvoll tragen will.
|
|
Reaper
Stammspieler
Posts: 247
Lieblingsverein
@AdioleTTe: Ich glaube, den Kleiderschrank-Rat solltest besser du selber beherzigen, bei der geschilderten Panikorgie
|
|
DuschönerRWE
Minikicker
Lieblingsverein
Herr schmeiß Hirn runter. Es macht leider keinen Sinn mit Impf- und Maskengegner zu diskutieren. Wer bei der derzeitigen Gemengelage weltweit von einer Panikorgie spricht, hat aus meiner Sicht rein gar nichts verstanden. Tote, schlimme Langzeitfolgen, total überfüllte Intensivstation, Pflegepersonal seit vielen Monaten im Stressmodus, Olympia, Weltmeisterschaften, nationale Meisterschaften und andere große Sportveranstaltungen weltweit ohne Zuschauer und und und. Da ist für einige zu viel Maske zu tragen, Mensch dann bleibt zu Hause, von Solidarität, Zusammenhalt und anderen Werten, die Familien, Gesellschaft und Vereine zusammenhalten, haben solche sturen verbohrten Besserwisser nichts verstanden.
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
oh man, wenn ich die Beiträge von @Ronaldo 20 lese, wird mir ganz anders. Sein Wissen und seine Ausführungen erinnern mich stark an eine gewisse Zeitung.......aber jeder wie er möchte!
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
Reaper
Stammspieler
Posts: 247
Lieblingsverein
Komisch, dass manche immer sofort in Beleidigungen abdriften müssen und im Endeffekt allen Aerosolforschern das „Hirn“ absprechen.
|
|
Es wurde doch mehrfach gesagt dass die Inzidenz nicht zählt sondern die Hospitalisierungsrate. Selbst die scheidende alte Kandesbunzlerin sagte dass. Hält sich aber auch keiner der Politiker dran.
|
|
Unholt
Leistungsträger
Posts: 264
Verwarn.:
Lieblingsverein
@Ronaldo20 Lauf Lemming, lauf! Was immer alle so sagen. Tellerrand!
Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der nicht geimpft ist (Kinder ausgenommen). In den letzten 3 Wochen haben sich 7 von denen angesteckt (teilweise untereinander). Einer liegt trotz Booster Impfung aktuell auf Intensiv und wird künstlich beatmet. Der traurige Witz daran ist, dass seine Frau Asma hat und daher laut Experten hochgradig gefährdet ist. Die hat sich auch infiziert, aber ihr geht es gut. Die "Experten" haben selber keine Ahnung. Woher auch? Das ist wildes Treten in alle Richtungen. Aktuell werden nur Schuldige gesucht. Warum liegen 3fach Geimpfte auf der Intensiv? Das dürfte doch gar nicht sein, so wie alles dargestellt wird.Es gibt keine Studien und fundierten Statistiken. Es wird alles nur auf die Ungeimpften geschoben. Wahrscheinlich tragen einige von denen eine Mitschuld an der Verbreitung. Aber was ist mit "uns", die ins Stadion rennen und nur aufgrund der Impfung einen Freifahrtschein haben. Wie viele werden denn noch regelmäßig getestet? Wahrscheinlich haben viel mehr geimpfte Menschen für die Verbreitung gesorgt als Leute ohne Impfung. Einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken.
________________________________________ ___________________________ NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
|
|
|
|
DuschönerRWE
Minikicker
Lieblingsverein
Seit Anfang des Jahres gab es laut jüngstem RKI-Bericht insgesamt 145.185 Impfdurchbrüche bei 55.566.259 vollständig Geimpften. Das entspricht 0,26 Prozent der insgesamt Geimpften. Vollständig geimpft waren unter den intensivmedizinisch behandelten Covid-Erkrankten in diesem Zeitraum hingegen
0,0 Prozent der 12- bis 17-Jährigen. 12,5 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (53 von 425 Fällen) und 34,5 Prozent der über 60-Jährigen (257 von 746 Fällen). Nach den aktuellen RKI-Daten wurden zuletzt also 2759 geimpfte Corona-Patienten im Krankenhaus behandelt, 310 davon auf den Intensivstationen. Ungeimpft waren unter den hospitalisierten Corona-Fällen hingegen 5258 Patienten, intensivmedizinisch behandelt wurden davon 863.
Die Anzahl der Impfdurchbrüche spricht den Impfungen also keineswegs ihre Sinnhaftigkeit ab. Sie verdeutlicht vielmehr, wie stark sich das Virus in einer Gesellschaft verbreiten kann, in der noch rund 25 Millionen ungeimpft sind. Das sind Tatsachen und diese sind in mehreren Zeitschriften nachzulesen.
|
|
Unholt
Leistungsträger
Posts: 264
Verwarn.:
Lieblingsverein
@DuschönerRWE Das sind Zahlen die veröffentlicht werden. Die Dunkelziffer bei den Durchbrüchen wird um ein vielfaches höher liegen. Das die Impfung Sinn macht, streite ich auch nicht ab. Nur das größte Problem in Deutschland wird nicht richtig angesprochen. Nicht die Ungeimpften nehmen die Betten im Krankenhaus weg, sondern der Staat und das kränkelnde Gesundheitssystem. 2 Jahre Corona und man hat die Intensivbetten statt aufgestockt nur abgebaut. Das Pflegepersonal wird nach der Klatschaktion im letzten Jahr trotzdem weiter verarscht. Wie kann so ein reiches Land in diesem Bereich so schlecht aufgestellt sein? Jeder kann für sich entscheiden, wie er sich verhält. Aber ich finde es bedenklich, dass man eine Bevölkerung so spaltet.
________________________________________ ___________________________ NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
|
|
@Unholt
Danke für Ihre Kommentare. Es gibt doch noch Leute mit einem klaren Verstand.
|
|
ata1907
Führungsspieler
Posts: 705
Verwarn.:
Lieblingsverein
Corona ist scheiße, der zweijährige Eiertanz und Aktionismus der Regierung is' scheiße und Freitag ist Bonn ganz besonders scheiße.
RWE bleibt geil und die Punkte hier! Ende im Gelände!
|
|
jetzt erstrecht
Star
Posts: 1098
Verwarn.:
Lieblingsverein
@Unholt Das Virus heisst Kapitalismus - durch Ausrichtung des Gesundheitssystems auf Profit = Einführung von Fallpauschalen, Stellenabbau und -kürzungen, Krankenhausschließungen. Begünstigung der Entstehung von Coronavirus Mutanten durch Nicht- bzw. sehr zögerliche Impfung des "globalen Südens".... Die Liste wird sehr lang, fast unendlich
Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht) Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain) Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx) Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera) Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Underground Enttäuschen kann man nur, wenn man getäuscht hat. Das habe ich nicht. Ich halte mich - nicht nur hier - stark zurück, was das ganze Thema angeht. Warum? Weil ich keine Ahnung vom Thema habe. Ganz einfach. Ahnung habe ich von Recht und von Finanzen, keine von Medizin, Viren sowie Pandemien. So dürfte es hier vielen gehen. Deshalb sind sowohl der Verein und auch der Fan die falschen Adressaten für Kritik. Zu kritisieren ist neben dem Typ, der uns allen das eingebrockt hat - lt. Bericht des "Telegraph", handelt es sich um einen Forscher, der seine Experimente nicht in den USA durchführen durfte und deshalb innerhalb seines weltweiten Forschernetzwerks nach Wuhan ging und bereits propagandistisch gegen seine Beschuldigung ("Laborunfall" gewirkt hat. Es liegen aber Dokumente, nämlich Anträge zur Finanzierung der Experimente vor, welche aber von der Trump-Administration wegen der klaren Gesetzeslage verweigert wurde. Solche Dokumente haben einen gewissen Beweiswert, indizieren zumindest die Richtung. Wer das anstelle der offiziellen Stellen finanziert hat, ist noch nicht aufgedeckt worden. Irgendwann kommt es raus. Lt. Telegraph müssen wir froh sein, dass er seine Experimente nicht mit MERS gemacht hat, sonst wären wir in echten Schwierigkeiten. Zu kritisieren sind Politik und Medien sowie eine auf mich immer konfuser und hilfloser wirkende Verwaltung, die uns im 24 - Stunden - Takt mit neuen Regelungen verwöhnt. Ich bin aus Vorsicht geboostert, habe allerdings nicht eine Sekunde Angst vor dem Virus gehabt, beschimpfe niemals Imp- noch Maskengegner, weil ich hierzu genauso wenig Veranlassung sehe wie zur Hysterie und Panik. Leider kann ich nicht zum Spiel kommen. Aber eins weiß ich: Ich würde einen Teufel tun, dem Verein zu schaden. Und genau das geschieht aber, wenn man Politik und Medien Angriffsflächen bietet.
|
|
DerOekonom
Führungsspieler
Posts: 611
Lieblingsverein
@ TorschreiRWE es gibt u.a. von Zeiss ein sehr gutes Anti-Beschlag-Brillenspray, das das Beschlagen der Brille gut verhindert. Die Tücher beim Optiker taugen mal mehr mal weniger.
Das letzte Heimspiel, da gehe ich hin zumal man ja bei Corona nie weiß, ob es nicht wirklich für immer das letzte Heimspiel ist das man besuchen kann.
Bei dem ganzen Durcheinander mit 2G, 3G und der Nachlässigkeit, nur weil jemand geimpft ist. In meinem Bekanntenkreis sind auch nur Geimpfte erkrankt. Zum Glück alle mit mildem Verlauf, ein Indiz für die Impfung. Aber die waren eben nicht immun gegen die Ansteckung. Wer das noch nicht verstanden hat, hält Schalke auch für den kommenden Dt. Meister.
Auch nach der 3-fach Impfung kommt die Maske drauf. Meistens eine medizinische, seltener die FFP2, obwohl die sicher besser ist. Aber schön ist anders. Aber soviel Selbstschutz sollte schon sein. Dazu ein Gläschen "Verdrängung", ein kleines Stoßgebet am Stadiontor und der Glaube, dass es ein Sonntagskind nicht erwischen wird. Damit fühle ich mich besser geschützt als durch den Aktionismus der Politiker, die an vielen Stellen Ideologie statt Vernunft walten lassen.
"Et hätt noch emmer joot jejange" wie der Kölner sagt.
|
|
Nordweststadtkult
Leistungsträger
Posts: 362
Verwarn.:
Lieblingsverein
Super Beitrag @Anton. Ich halte mich ebenfalls zurück was diese Thematik angeht. Das bringt gerade Online am wenigsten. Bin jahrelang ins Stadion gegangen. War das letzte mal vor 2 Jahren im Stadion, bevor der tolle Virus seinen Weg gegangen ist. Habe auf sämtliche Maßnahmen nunmal keine Lust. Bin aber der Meinung ich bin auch kein Idiot, weil man sich nicht Impft. Mit der allgemein gesunkenen Qualität des Alltags muss man fast Leben. Ansonsten Nur der RWE
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2339
Verwarn.:
Lieblingsverein
Alles im Bekanntenkreis durch und erfahren. Geimpft, Nichtgeimpt, Genesen... mit und ohne Vorerkrankung, Topfit und und und. Milder Verlauf, starker Verlauf und lange gekämpft und doch verloren. Schließe mich auch nicht weg, aber trotzdem bin ich vorsichtig und werde natürlich auch als Brillenträger die Maske die Zeit um haben. Wird schon irgendwie gehen... und wer nicht kommt, der braucht nicht gehen. ;-)) Kann ja schließlich jeder für sich selber beurteilen und bewerten. Das soll jetzt nicht gemein klingen.
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
|
|
derSchläfer2000
Führungsspieler
Posts: 685
@du schöner RWE Hmm, die Zahlen die beim RKI im aktuellen Wochenbericht vom 2.12.21 die Trendbericthte von heute und auch der heutige Tagesbericht zeigen eigentlich ein leicht anderes Bild. In den letzten 4 Wochen waren 54 % der hospitalisierten Fälle Ü60(größte Gruppe) doppelt geimpft und auch bei der Belegung auf der Intensivstation waren es in der Gruppe knapp 45%. Klar kann man das jetzt ins Verhältnis setzen von Geimpften und Ungeimpften. Aber die absolute Zahl der belegten Betten bleibt am Ende gleich.45% der Betten die von Covidpatienten Ü60 belegt sind, wurden von doppelt geimpften belegt. Auch gehen seid Ende November die Indikatoren zurück. Trotzdem wird noch über Impfpflicht nachgedacht und es wird wohl auch so kommen. Ob diese tatsächlich einen 100% Schutz bringt darf man mit Recht (aktuelle Beispiele z.B. aus Dänemark) aus meiner Sicht bezweifeln. Für mich persönlich steht eine Impfung ausser Zweifel, das ist allerdings meine persönliche Entscheidung. Trotzdem sehe ich die Verhaltensweisen der Politik und auch die Bekämpfung der Pandemie kritisch. Für mich wird hier nur von der Politik vom eigenen Versagen abgelenkt und mit dem Ungeimpften ein Sündenbock gesucht und bei vielen funktioniert das auch, wie die ein oder andere Polarisierung zeigt. Ich hoffe nur, dass man langsam lernt mit dem Virus und den Folgen zu leben. Unser Verein muss zusehen, dass er die Zeit gut übersteht und deswegen gehe ich auch zum Spiel(Zur Not auch mit Maske, solange ich nichts trinke oder esse.) Aber jetzt mal eine Frage, kann mir jemand hier erklären, warum wir bei zwei möglichen Berechnungsgrundlagen für die Zuschauerzahl die "schlechtere" Zahl genommen haben oder warum stand die andere Berechnungsmethode gar nicht zur Wahl?
|
|
Vielleicht sind das nicht die richtigen Impfstoffe . In den USA sind die Sterbefälle mindestens 10 mal höher durch Schutzimpfungen von Corona als die von Grippe das soll es auch noch geben . Wer die Bakterien hier auf der Erde nicht ab kann der kann auf dem Mond spazieren gehen . Corona mal ausgenommen , wer weis wo das her kommt . Die BG2 Maske ist genau so unsinnig gegen Corona wie die Stoffmaske außer ich schütze mich vor den Abgasen . Wenn man das so weiter geht dann hilft bald nur noch eine Taucher Maske oder die vom 1 Weltkrieg . Wenn schon denn schon . Hochleistungssportler lassen sich nicht gerne Impfen weil sie Herzprobleme bekommen könnten . Eine Grippe hat von uns in den letzten Wochen wohl jeder gehabt es gibt nun mal eine große Mehrheit die Gesund sind auch ohne Corona Impfung über welche Zahlen sprechen wir hier bei 82 Millionen Einwohnern . Bei den Fußball spielen im Stadion haben sich die wenigsten angesteckt Das ist eine Konzessions Entscheidung von denen die den Fußball nicht abkönnen . Ich selbst hole mir nächste Woche meine 3 Impfung beim Hausarzt ab . Nicht vergessen--- Rot Weiss--- die müssen jetzt schwer kämpfen .
|
|
Hast Recht, Unholt. Alle, die sich Impfen lassen, sind Lemminge. Nur Füchse wie Du haben den Durchblick. Weil ihr so richtig schlau seid. Mit dieser Sichtweise kann man sich wenigstens hin und wieder mal überlegen fühlen, wenn das im realen Leben leider nicht so hinhaut.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.