derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 20. Januar 2025 - 06:31 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 87 Likes
  • 3.028 Aktionspunkte
  • 685 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: "Deutschland den Deutschen"-Ruf - Täter gefasst, Anzeige folgt
[quote=Tom Tom] Wenn ich lese, dass dieser unsägliche Zwischenruf eigentlich nicht strafbar sei, der frage nach bei einem gewissen Herrn Höcke. Zweimal zu hohen Geldstrafen verurteilt wegen " Alles für Deutschland ". [/quote] Auch wenn der Ruf ähnlich klingt, so war es doch wohl"Deutschland den Deutschen" und nicht die SA-Parole, für die Höcke verurteilt wurde. Unangemessen, war die Unterbrechung der Schweigeminute auf alle Fälle. Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 21.12.2024 - 21:45:19
Rot-Weiss Essen: Geld ist da - So viel kann RWE im Winter investieren
[quote=Baby] Schläfer, tatsächlich nur geschätzt. Es gab für die letzten beiden Frechheiten der Ultras (Saarbrücken und Osnabrück) jeweils journalistische Schätzungen im 6stelligen Bereich. Und das sind ja nur die 2 größeren Situationen. Das wird insgesamt schon teuer, mehr als ein Ultra in vielen Jahren verdient... Diese Ultras sollten schon wissen was sie dem Verein kaputt machen. [/quote] Auch wenn meine Schätzung momentan, inklusive der beiden letzten Vorfälle, bei knapp 90K liegt. Dürften das die wenigsten Ultras verdienen. Jeder Euro fehlt der Mannschaft.
Rot-Weiss Essen: Geld ist da - So viel kann RWE im Winter investieren
[quote=Baby] Egal wie positiv man das auffasst: Ohne die Strafen wären das doch wohl 200T mehr, oder nicht? Und wen auch immer die Verantwortlichen an der Angel haben oder nicht: "Danke" an diejenigen, die mitgeholfen haben, dass der Spielraum enger geworden ist. [/quote] Wie kommst du auf den Wert? Rechnest du noch wesentlich mehr Schaden ein oder ist das dein geschätzter Wert für die ganze Saison? Soviel hatte der Spitzenreiter ca. nämlich letzte Saison komplett bezahlt.
Rot-Weiss Essen: Gewaltausbruch "macht uns fassungslos" - Vorstände melden sich nach Fan-Randale
[quote=ImfalschenFilm] Im Bogen fliegt so ein Geschoß weiter, ist nicht maßgebend, könnte trotzdem Kinder treffen! Was schreibst du für eine Scheiße!!!! [/quote] Sehr sachlicher Kommentar, top.
Rot-Weiss Essen: Gewaltausbruch "macht uns fassungslos" - Vorstände melden sich nach Fan-Randale
[quote=Holthausen] Ach so. Dann ist ja erklärt, wieso man Raketen in den Saarbrücker Block schießt. [/quote] Ohne das in Saarbrücken in rechtfertigen zu wollen, bei Videos aus dem Saarbrückerblock siehst du deutlich das die Leutkugeln dort nicht hingeflogen sind. Auch siehtst du an der Flugbahn, das die meisten Leuchtkugeln nicht gezielt auf Menschen geschossen wurden. Nur die eine Rakete die quer über das Feld geflogen ist, ging klar zur Tribüne. Was ich damit sagen will, gezielt auf Menschen waren die meisten Leuchtkugeln nicht. Unabhängig davon haben die Chaoten, aber zumindest in Kauf genommen, dass die Leutkugeln auch Leute treffen. [b]Insoweit eben nicht entschuldbar.[/b] nur halt ohne Vorsatz andere Menschen zu treffen. Das war in den 80er und 90ern noch anders.
Rot-Weiss Essen: Stühlerücken geht weiter - Fristlose Kündigung nach zwölf Jahren
[quote=Metti78] Anwalt einschalten, warten was das Arbeitsgericht sagt und ansonsten entspannt zurück lehnen. Der gewählte Kündigungszeitpunkt steht nicht gerade für soziale Kompetenz. Aber das Gute ist manchmal, wer rücksichtslos ist, der zahlt. [/quote] Manchmal gilt es auch einfach gewisse Fristen einzuhalten, die ggf. vom Arbeitsrecht vorgeschrieben sind. Wenn die Gründe bekannt sind, haste halt nur wenig Zeit zu reagieren um deine Fristlose Kündigung erfolgreich umzusetzen. Das hat nichts mit rücksichtslos zu tun, sondern verantwortungsvoll dem Verein und Mitgliedern gegenüber. Vorrausgesetzt die Gründe gibt es überhaupt.
Rot-Weiss Essen: Stühlerücken geht weiter - Fristlose Kündigung nach zwölf Jahren
[quote=jetzt erstrecht] Was ist da bitte los? Fristlose Kündigung nach 12 Jahren, weil Aufhebungsvertrag nicht angenommen wurde. Geht a) sowieso nicht und wird b) Abfindung kosten. Kein Geld, aber wild in der Gegend rumkündigen - sind die besoffen? [/quote] A) stimmt leider nicht, es kommt auf die Gründe an. B) ist aber meistens trotzdem die Folge. Jetzt wird eventuell dreckige Wäsche gewaschen. Merkwürdig sind die ganzen Wechsel auf der Geschäftsstelle auf alle Fälle.
3. Liga: RWE verliert durch Eigentor, Essener Fans sorgen fast für Abbruch
Ich fand es heute echt schockierend, es gab auch schon früher mal Leuchtkugeln&Bengalos und Co. Was ich bisher aber noch nie erlebt habe, ist eine Rakete über 110 Meter, die dann am anderen Ende des Spielfeldes noch einen Brand verursacht. Da frage ich mich ehrlich, wie die sowas ins Stadion bekommmen. Das wird wieder extrem teuer. Möchte nicht wissen, was jetzt noch auf der Strasse vor dem Stadion los ist.
Rot-Weiss Essen: Nach Roter Karte - Muss Eitschberger drei Spiele aussetzen?
[quote=thoms] Und der Schiri hat es doch erklärt: Er hat das Foul zuerst als nicht so schwerwiegend angesehen, [b]beim näheren Hinsehen sich korrigiert. [/b] [/quote] Haben wir schon den Videobeweis? :-) Na wenn er sich die Fernsehbilder angesehen hätte, hätte er gesehen, das seine erste Wahrnehmung richtig war. Den verletzten rechten Fuß, hat unser Spieler nicht berührt. Wenn überhaupt hat er den linken Fuß getroffen.
Rot-Weiss Essen: "Was da für Steine geschmissen wurden - das ist schon hart zu sehen"
[quote=1907Opa] [quote=Viva Colonia] Übrigens wo war eigentlich die Forderung nach Sanktionen, als letztes Jahr RWE-Fans in nähe Bayreuth alles kurz klein geschlagen haben? [/quote] Was haben denn RWE-Fans letztes Jahr nahe Bayreuth alles kurz und klein geschlagen? Habe ich da was verpasst? [/quote] Gehe mal davon aus, das er die sich ein wenig vertut. In Bayreuth alles auseinandergenommen hat, wenn ich mich richtig erinnere Dynamo. Er spielt aber vermutlich auf die Auseiandersetzung in der Essener Szene an, die damals auch die Mannschaft mitbekommen hat. Damals gab es im Gegensatz zu der Behauptung auch Forderungen zu Konsequenzen und diese folgten meiner Meinung auch, zumindest in Form von Stadionverboten.