TSV 1860 München: Griffe in Genitalbereich, Ärger am Bahnhof - Statement zum Auswärtsspiel bei RWE |
---|
[quote=PreuenTom]
Ich weiß sehr wohl, wie solche Dinge ins Stadion gelangen. Sie werden in der Unterwäsche im Genitalbereich hinein geschmuggelt. Dies trifft insbesondere auf Bengalos und Rauchtöpfe zu. Feuerwerksbatterien hingegen gelangen so nicht in den gesicherten Bereich. Dazu bedarf es Helfer.
Eine intime Untersuchung solcher Körperbereich ohne eine richterliche Anordnung sind unzulässig. Der RWE beauftrag letztendlich als privater Veranstalter eine private Sicherheitsfirma damit, Personenkontrollen vor seinem Stadion durchzuführen. Bei dem Kontrollpersonal handelt es sich in der Regel um angelernte Kräfte, die teilweise sogar in der Türsteherszene beruflich aktiv sind. Von einer hoheitlichen Maßnahme sind wir meilenweit entfernt.
Selbst hoheitliche Kräfte von Polizei und Justiz dürfen ohne eine richterliche Anordnung keine Durchsuchungen im Genitalbereich vornehmen. Oftmals muss sogar ein Arzt oder eine Ärztin anwesend sein, um eine solche Durchsung vornehmen zu können.
Das Abtasten im Genitalbereich oder im Bereich der weiblichen Brust mit Eingriff in den BH ist ein sexueller Übergriff. Damit liegt eine Straftat vor, die ich zur Anzeige bringen kann. Sicherlich kann mal in der Hektik der Einlasskontrolle versehentlich so etwas passieren. Bei Ordnungsdienst an der Hafenstraße ist dieses aber kein Versehen mehr. Es hat System und damit liegt ein echtes Grundübel vor. HSV, Bielefeld und 1860 München sind die bekannten Geschädigten. Wer weiß denn schon darum, ob nicht auch noch andere Fans von Gastvereinen diesbezüglich betroffen sind.
Mit einer simplen Entschuldigung, wenn sie überhaupt erfolgt, ist es von Seiten RWE auch nicht mehr getan. Da eine Systematik erkennbar ist, ist RWE als Auftragsgeber hier ganz stark mit involviert. Auch der DFB kann und darf bei solchen Übergriffen, die sowohl Frauen wie auch Männer betrifft, nicht wegschauen. Dies käme einer Unterlassung, wenn nicht sogar einer Beihilfe gleich. Da RWE wohl bislang nichts unternommen hat, ist hier für mich sogar die Beihilfe zu sexuellen Übergriffen erfüllt.
Wenn selbst bei staatlichen Hoheitskräften hohe Hürden für eine solche Durchsuchung gegeben ist, hat kein Sicherheitsdienst am Stadion auch nur im Ansatz eine Berechtigung dazu, im Genitalbereich zu tasten. Wäre ich davon betroffen, würde ich eine Strafanzeige direkt vor Ort erstatten. Zudem würde ich es mir vorbehalten, eine selbige ebenfalls gegen RWE als Auftraggeber und gegen den DFB zu erstatten. Hier lägen dann die Gründe bei einer Beihilfe oder der Unterlassung.
Jeder der meint das ein Einschmuggeln von Pyro solche intimen Durchsuchungen rechtfertigen, geht mit seiner Meinung viel zu weit über das geltende Recht hinaus. Im deutschen Strafrecht gilt der Tatbestand der Unschuldsvermutung. Der Staat geht völlig zu Recht davon aus, dass seine Bürgerinnen und Bürger unbescholten sind. Nur bei einem begründeten Anfangsverdacht kann er Maßnahmen ergreifen, die aber richterlich angeordnet werden müssen. Im Strafrecht gibt es keine Sippenhaft. Ich kann nicht vorbeugend Straftaten versuchen zu verhindern, indem ich alle erst einmal unter Generalverdacht stelle. Genau das passiert bei den Einlasskontrollen mit Eingriff in den Genitalbereich. Wer so etwas befürwortet sollte es mal vielleicht selber erleben, wenn man plötzlich eine Hand an seinem Geschlechtsteil hat und es abgetastet wird. Ob er das dann immer noch so sieht? Scherzhafte Hinweise das man da wohl seinen wöchentlichen Sex hat, finde ich dann nicht mehr lustig.
[/quote]
Du hast es genau richtig zusammengefasst. Also landen weiter 100g Päckchen Rauchpulver im Schlüpfern, BHs oder halt in den Schuhen.
Man kann sagen es ist eine Patt-Situation in der es nur einen Sieger gibt und zwar die Pyromanen in der Kurve.
|
Rot-Weiss Essen: Gewaltausbruch "macht uns fassungslos" - Vorstände melden sich nach Fan-Randale |
[quote=memax] Auch wenn dem Ultra-Pack das nicht gefällt, in diesem Staat haben andere Organisationen ein Gewaltmonopol und das ist gut so.
[/quote]
In diesem Staat hat der Staat überhaupt keinen Zugriff mehr auf Strukturen wie Ultraszenen oder noch schlimmer den sogenannten Familienclans. Sobald man in diese Netzwerke eindringen muss wird der ... eingezogen aus Angst vor Konsequenzen und nicht andersrum. Die Polizei bzw der Staat duldet es doch schon fast, wenn die Arbeit verweigert wird in solchen Netzwerken durchzugreifen. Es reicht doch schon zu sagen das du gehörst dem Clan oder der Gruppe an um in Ruhe gelassen zu werden aus Angst vor Eskalation. Das ist die Wahrheit.
Ansonsten hast du vollkommen Recht was Tickets etc angeht. Anders geht's nicht. Mit Worten kommst du nicht weit.
|
Rot-Weiss Essen: Explosive Gemengelage - RWE hilft nur die Schwäche der anderen Teams |
[quote=Nosferatus]
Ihr könnt es einfach nicht , steigt endlich ab und macht Platz für einen vernüftigen Verein der es verdient hat in der 3ten Liga zu spielen , ihr habt es nicht !!!!!!!
Bald ist der Spuck vorbei und der " schlafende Riese " ist weg !!!!!!!
RWE : [b]R[/b]egionalliga [b]W[/b]est [b]E[/b]ver
Wie buchstabiert man Absteiger ????? [b]R W E [/b] !!!!!!!!!
[/quote]
Ist die Menschheit, RS und die rot weisse Fangemeinde bei einem Abstieg sicher vor dir oder schreibst du dann die selbe Scheisse nur mit 'Ab in die Oberliga' ?
|
Rot-Weiss Essen: Flüthmann über Dabrowski-Entlassung, Steegmann zur Sportdirektoren-Kritik |
Jedenfalls brauch ich die Artikel nicht lesen, die nächsten Tage. Es reicht aus die PK zu gucken.
Hier werden sowieso nur alle Aussagen nochmal erwähnt tagelang.
|
VfL Osnabrück: Drei Tage vor dem Spiel - Jetzt hat auch der RWE-Gegner seinen neuen Trainer gefunden |
Und ich kann nur hoffen, das wir den richtigen der beiden Kreativen erwischt haben und es in dieser Saison noch das Happy End für unseren Verein gibt.
Einen zweiten Trainer bis 2026 tragen zu müssen ist ja vollkommen absurd. Das hatten wir schon in der tollen Nachbarstadt im Norden.
Antwerpen hätte ich aufjedenfall weniger gern gesehen. Jetzt kann sich der Herr Koschinat beweisen. Angeschriehen wurden unsere Spieler seit Dabrowski wohl kaum. War alles immer harmonisch, wie sich das herausliest. Wir warten es mal ab, was man aus der Truppe noch rausholen kann oder im System ändern kann.
|
VfL Osnabrück / RWE: Vor direktem Duell - beide Klubs kassierten Absage bei Zweitliga-Stürmer |
Sehr schade.
|
Rot-Weiss Essen: Neuer RWE-Trainer ist da - das ist der Dabrowski-Nachfolger |
Herzlich willkommen anne Hafenstreet. Hil alles raus was der Kader hergibt;)
|
Rot-Weiss Essen: Dabrowski, Flüthmann, Steegmann und Spieler - so ist die Vertragslage bei Abstieg |
Es ist alles ein bißchen früh und fast schon bekloppt auf solche Themen auch noch einzugehen...
Was solls.
|
Rot-Weiss Essen: Panik macht sich breit - das Spiel gegen 1860 gleicht einer Zeitenwende |
Eigentlich hätte ich heulen können zum Ende des Spiels... Das was uns auf den Tribünen angetan wird ist emotionsloses Versagen auf ganzer Linie.
|
Rot-Weiss Essen: Arslan mit Klartext flammendem Appell für den Trainer |
Meine Güte. Egal wer. Reißt euch doch mal zusammen auf dem Platz und zeigt das da Gegenwehr aufkommt und das auch mal auf das Tor zu schießen ist.
Ständig diese Katastrophenpässe im Mittelfeld. Was soll der Müll.
Ich hab kein Bock nächstes Jahr wieder in Kuhkacke zu treten, leere Stadion zu sehen, wenn man die eins nennen kann oder sonstiges...
|