pat-ry..04 Zuletzt aktiv: 15. Februar 2025 - 19:12 Mitglied seit: 20. August 2023 Wohnort: Moenchengladbach
  • 53 Likes
  • 312 Aktionspunkte
  • 55 Foren-Beiträge

Schalke: Das sagt Van Wonderen über Saisonziel, KSC und Heekeren
Es ist typisch für Schalke, daß man einen Spieler wie Tempelmann einfach ziehen lässt und völlig ignoriert, daß er fussballerisch viel mehr zu bieten hat als viele derzeitige Stammspieler. Man sieht jetzt bei Braunschweig, welches wahre Leistungsvermögen dieser Spieler hat, wenn man ihm Vertrauen schenkt und eine faire Chance gibt, die er unter Geraets und van Wonderen leider nie erhalten hat. Unter Fimpel oder einem anderen fachkundigen Trainer wäre Tempelmann auch heute noch absolut zurecht in Schalkes Kader, zumal der Spieler bekennender Schalker ist.
Schalke: Mehmet Aydin stellt sich, Struber ehrlich - "nicht immer sexy"
Natürlich hat Aydin den Fehler gemacht. Aber ihm die Schuld für die völlig unnötige Niederlage zu- zuweisen, ist viel zu billig. Wir lassen uns von Magdeburg zuhause abschlachten und sind nicht in der Lage, gegen heute wenig überzeugende Kölner zu punkten. Das Ganze hat für mich eher den Eindruck mangelnder Einsatzbereit- schaft unserer Spieler sowie falscher Aufstellung bzw. zu später und nicht passender Ein- wechslungen durch den Trainer!!! Dass man einen Spieler wie Tempel-mann nicht gebrauchen kann, dafür Bachmann, der allenfalls defensiv Spielpraxis hat heute wieder offensiv aufstellt, ist mir komplett schleierhaft - genauso wie das lange Zuwarten bei den Auswechslungen für die heute völlig indisponierten Mohr, Ba und Karaman.
Schalke 04: Karaman verpasst das 1:1 - S04 unterliegt am Ende völlig platten Kölnern
Absolut enttäuschend, da Köln, heute in der Offensive auch nicht sonderlich stark war. Der Trainer muss einfach früher wechseln. Karaman, Mohr und Ba hätten viel eher raus gemusst und Aydin hat zuletzt immer rechts offensiv gespielt und wäre heute auf dieser Position die viel bessere Wahl ge- wesen, dafür Gantenbein als RV. Die Niederlage war völlig unnötig und hat leider sehr viel mit fehlender Einstellung der Spieler und falscher Aufstellung / Ein- wechslung durch den Trainer zu tun
Schalke: 2:5! Titz-Team stürmt die Arena und führt Schalke vor
Schon die 2.HZ gegen Nürnberg war sehr schwach. Heute dann die Voll- Katastrophe mit megaschlechter In- nenverteidigung. Wenn man wirklich noch die Aufstiegsplaetze im Blick hatte, hätte man längst die nicht wettbewerbsfähige IV durch Ver- pflichtung neuer Spieler ersetzen müssen. Was nützen neue Offensiv- Kräfte, wenn man sich die Tore hinten selbst reinhaut???
Schalke: Überragende Leistung - Sylla und Co. schießen den Tabellenführer ab
Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für ein erneut über-zeugendes Spiel. Ganz Schalke kann jetzt einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest feiern.
Schalke: Sieg beim Spitzenreiter! Karaman und Seguin überragen
Was für ein toller Start in das 2. Adventswochenende für ganz Schalke für alle Fans! Der Trainer hat heute die optimale Aufstellung ge- funden und die Mannschaft sehr gut vorbereitet. Das Team hat endlich mal Einsatz von Anfang an gezeigt und auch nach den unnötigen Gegen- toren konsequent weitergespielt und auch in der Höhe verdient ge- wonnen. Hoffentlich kann diese wesentlich verbesserte Einstellung und Spielweise auch in die kommen-den Partien mitgenommen werden.
Schalke: "Dürfen uns nicht so aufgeben" - Schacht fordert nach 0:3 Verstärkungen
Wie bescheuert muss man als Fan eigentlich sein, wenn man Didi Schacht für völlig richtige Aussagen angreift??? Natürlich müssen in der Winterpause Verstär-kungen für die Abwehr und das de- fensive Mittelfeld her. Aber die Entscheidung und Auswahl hierzu darf nicht mehr allein bei Manga liegen sondern muss sportlich ab- gesichert werden. Noch nie war der Kader von Zweitliga-Mannschaft und U23 so schlecht und unausgewogen zusammengestellt, wie in dieser Saison unter Ben Manga, der mangels eigener Kompetenz von Tillmann und Hefer viel zu viel Vorschusslorbeeren erhalten hat.
Schalke 04: Sylla zurück im Mannschaftstraining, Trio angeschlagen
Man kann nur hoffen und wünschen, daß sich das gesamte Trainerteam und die Mannschaft rechtzeitig vor dem Regensburg-Spiel den aktuellen Legenden-Talk von Abi + Klaus ansehen und das dort Gesagte dann auch im Spiel umsetzen.
Schalke: Remis in Ulm - Younes vergibt den Matchball
Um Tore zu erzielen, muss man offensiv einfach mehr tun und erstmal Torchancen herausspielen. Offensichtlich stimmt diesbezüglich die Taktik und Aufstellung unter van Wonderen überhaupt nicht. Der Trainer muss doch auch sehen, daß insbes. in der 2.HZ kein wirkliches Offensiv spiel mehr zustandekam und hätte viel früher gezielt auswechseln müssen. Younes und Donkor haben Offensivqualitäten, wurden aber viel zu spät gebracht. Völlig unverständlich war aber die Einwechslung von Schallenberg, weil bis zuletzt die Chance auf einen glücklichen Last-Minute-Sieg gegeben war. Die Eingewöhnungszeit die van Wonderen benötigt, hat Schalke einfach nicht. Mit Fimpel hätten wir mit Sicherheit heute gewonnen und auch aus den vorherigen 2 Ligaspielen mehr als 0 Punkte geholt. Schalke hat nicht nur ein Manga-Problem sondern ein zusätzliches Trainer-Problem,das bei einem Festhalten an Fimpel gar nicht entstanden wäre.
Schalke: "Ich laufe nicht davon" - Van Wonderen verlangt "mehr" und lobt Ben Manga
Ich kann mich nur wiederholen: Manga hat nicht nur die falschen Spieler geholt, er hat auch in der Trainer-Frage nicht richtig entschieden, sonst hätte er zumindest bis zur Winterpause an Fimpel festhalten müssen. Der Trainerwechsel ist nicht nur verpufft, sondern er hat neben den chronischen Schwachstellen in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld neue Defizite im vorher besser funktionierenden Offensiv- spiel gebracht. Daß Heekeren der insgesamt bessere Torwart ist, war auch vor dem 2-Spiele-Test des Neu-Trainers klar. Schalke hat keine Zeit für bloßen Aktivismus, egal ob von Manga, van Wonderen oder vom Vorstand. Es muss schleunigst an der Verbesserung der sportlichen Situation unserer Zweitliga-Mannschaft und der U23 gearbeitet werden.