Andrade Zuletzt aktiv: 3. Dezember 2024 - 11:23 Mitglied seit: 4. März 2019
  • 103 Likes
  • 1.422 Aktionspunkte
  • 172 Foren-Beiträge

2. Bundesliga: Klare Sache - Schalke geht gegen Kaiserslautern unter
[quote=Linksaussen] Es ist zwar bald Weihnachten, aber Wunschdenken hilft auch nicht weiter. Es gibt sie halt in dieser Liga, die Teams, die wesentlich mehr Qualität zeigen als Schalke. Kees van Wonderen hat Recht, wenn er sagt, dass es Zeit braucht, um ein schlagkräftiges Team zu entwickeln. Und es wäre Wahnsinn, jetzt erneut den Trainer in Frage zu stellen. Ben Manga sollte zur Saison-Halbzeit Spieler einkaufen, die bezahlbar sind aber auch ad hoc eine Verstärkung. Er ist für den jetzigen Spieler-Pool verantwortlich. Und ich hoffe, dass er es zu verhindern weiß, als Totengräber von Schalke in die Annalen einzugehen. Zuletzt modifiziert von Linksaussen am 30.11.2024 - 09:55:59 [/quote] Es geht ums Überleben. In einer solchen Situation darf es keine Denkverbote geben. Alexander Hack und Simon Kjaer gehören zu den vereinslosen Innenverteidigern. Ich würde Ihnen einen Vertrag bis Sommer 2025 anbieten, mit Prämie für den Klassenerhalt. Sofort umsetzen und anschließend 1 Monat Fitnessprogramm mit Experten der Sportuni Köln. Zur Rückrunde können sie ins Mannschaftstraining einsteigen. Besser das Geld investieren, als in die 3. Liga abzusteigen. Voraussetzung ist natürlich ein akribischer Gesundheitscheck. Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
2. Bundesliga: Klare Sache - Schalke geht gegen Kaiserslautern unter
Erfahrung allein reicht nicht! Kalas ist nicht fit, er ist in der Beweglichkeit deutlich eingeschränkt. Kaminski schafft es nicht mehr, in Tornähe nah am Mann zu bleiben. Das 2:0 war ein Sinnbild der augenblicklichen Form der beiden. Van Wonderen muss sich etwas einfallen lassen. Vielleicht Bulut nach innen ziehen, Sanchez bringen, Wasinski und Noode ?, was ist mit den beiden? Man kann über Cisse sagen was man will, in der jetzigen Form von Kalas würde ich eher ihn bringen. Schalke war nicht 3 Tore schlechter, in der Innenverteidigung jedoch um Klassen schlechter als Kaiserslautern. Kalas und Kaminski haben viel für Schalke gegeben, aber im Abstiegskampf zählen in erster Linie die körperliche Verfassung und Kampfbereitschaft.
Schalke: Augsburg-Chef attackiert S04 wegen TV-Geld Forderungen
[quote=CowboyMitWeisse] Selbstverständlich steht es dem FC Schalke 04 frei den DFB zu verlassen und packende Freundschaftsspiel gegen z.B. die beliebtesten Kandidaten aus 10 Jahre Big Brother auszutragen und diese auf einem eigenen Streaming Dienst anzubieten. Ich bin mir sicher, da wird der Rubel rollen. Falls man weiterhin in Liga 1, 2 oder 3 unterwegs sein will, muss man sich leider mit den Schlüssel zufrieden geben der alle Vereine gleich behandelt. Ungeachtet von Name, Tradition, Mitgliederzahlen, oder ... was weiss ich welches Kriterium gerade für Schalke besonders lukrativ wäre (und daher aus Schalker Sicht das Maßgebliche sein sollte). Und ich hoffe das wird sich auch nicht ändern. Sicher kann man in diesen Zeiten natürlich nicht sein. Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 27.11.2024 - 20:33:37 [/quote] Das wäre schön, wenn der aktuelle Schlüssel alle gleich behandelt. Dagegen hätte der FC Bayern garantiert etwas. Der aktuelle Schlüssel zementiert die aktuelle Rangfolge, da er gerade nicht alle gleich behandelt.
Schalke: Augsburg-Chef attackiert S04 wegen TV-Geld Forderungen
Schalkes Argumentation ist absolut schlüssig. Es geht nicht darum, wie Schalke mit dem Geld umgeht, sondern allein darum, welcher Verein Sky die entsprechenden Einnahmen ermöglicht. Es ist nun einmal so, dass ein Vielfaches an Zuschauern Sky Gebühren bezahlt, um Schalke zu sehen, als den FC Augsburg. Das muss sich in den Anteilen, die Sky an die Vereine ausschüttet, widerspiegeln. Ist ja geradezu widersinnig, dass Schalke Fans Hoffenheim oder Augsburg finanzieren.
FC Schalke 04: "Ich wäre jetzt noch auf Schalke" - Terodde über Funkel als S04-Trainer
Mein Gott, welch ein irrelevanter Quatsch. Hätte mehr von Terrodde erwartet. Es ist diese Wichtigtuerei um Schalke, die den Verein hemmt. Schalke hat einen guten Trainer, der eine prima Spielidee hat und der hart mit dem Kader arbeitet, um sie umzusetzen. Darauf sollte sich Schalke fokussieren. Funkel soll sich um die Enkelkinder kümmern, Terrodde mal zuerst nachdenken, bevor er redet.
Schalke-Talk: Die Zweifel an van Wonderen steigen - Der Blick geht nach unten
[quote=Drfler] @gemare Und auf der JHV werden wieder alle alles abnicken und sich vom Gerede auf der Bühne beeinflussen lassen. Da wäre doch die Gelegenheit, wie in Köln dem Präsidium mal nicht die Entlastung zu erteilen. [/quote] Und wie lautet ihr Vorschlag, wie es dann weitergeht? Wer sich wie Sie aus dem Fenster lehnt, muss schon eine Alternative bieten.
Schalke-Talk: Die Zweifel an van Wonderen steigen - Der Blick geht nach unten
....(sorry) .... nur Disziplin und harte Arbeit.
Schalke-Talk: Die Zweifel an van Wonderen steigen - Der Blick geht nach unten
Wenn Schalke diese Saison überstehen will, müssen sie alle Kräfte bündeln. Der Trainer und die Mannschaft müssen die absolute Rückendeckung haben, Defizite und Probleme im sportlichen Bereich müssen sachlich, aber schonungslos intern angesprochen werden. Typen, die sich mit dummen Kommentaren zu Schalke Aufmerksamkeit erkaufen möchten, dürfen null Einfluss haben. Dieses Jahr wird hart, je früher man das erkennt, desto besser. Schwätzer helfen nicht, nicht Disziplin und harte Arbeit.
Schalke: "Es ist aktuell sehr schwer" - das sagt Seguin über das Remis in Ulm
Vorne mangelt es. Viellt. kann der Torjäger der U19 helfen und natürlich Sylla. Karaman ist völlig außer Form und verliert 50% der Bälle, die er bekommt. Ihn muss van Wonderen wieder in Form bringen. Er wirkt zum Teil sogar lustlos. Younes wirkte gestern spritziger als zuletzt. Was ist mit Hamache? Noch eine Wundertüte! Lasme ist ständig verletzt, was sind die Ursachen? Ohne eigene Tore wird es sehr schwer, die Klasse zu halten. Schalke muss zu dem Trainer stehen, alles andere ist Wahnsinn.
Schalke: Van Wonderen stellt nur einmal um - diese Elf soll es in Ulm richten
Da hilft nur noch beten.