Startseite

U19
Krise hält an: Leverkusen seit fünf Spielen sieglos

(0) Kommentare
U19: Krise hält an: Leverkusen seit fünf Spielen sieglos
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf gab es Tore am laufenden Band.

Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Düsseldorf hatte Leverkusen schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Bayer 04 mit einer Änderung. Diesmal begann Fragapane für Ekene. Auch die Fortuna baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Muharemi, Busch, Ananou und Luzalunga anstatt Kazelis, Öncel, Schaub und Willms.

120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 Leverkusen schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Herdi Bernard Boloko Bukusu zum 1:0. Muhayer Oktay ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Fortuna Düsseldorf. Melva Luzalunga brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Düsseldorf über die Linie (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Timo Bornemann die Führung der Fortuna aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Chinedu Ekene und Ömer Tokac kamen für die Teamkollegen Sam Francis Schreck und Güven Yalcin zum Wiederanpfiff auf das Feld. In der 69. Minute stellte Leverkusen personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Alexandre Samoura und Ismail Deveci auf den Platz und ersetzten Stefano Fragapane und Julijan Popovic. Kurz vor Ultimo war noch Tokac zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (81.). Als Schiedsrichter Christoph Rübe die Begegnung schließlich abpfiff, war die Werkself vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Trotz der Niederlage behält die Leverkusener den fünften Tabellenplatz. Bayer 04 bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Im Tableau hat der Sieg von Fortuna Düsseldorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der die Fortunen ungeschlagen ist. Nächster Prüfstein für Bayer 04 Leverkusen ist der VfL Bochum auf gegnerischer Anlage (Samstag, 11:00). Düsseldorf misst sich zur selben Zeit mit dem MSV Duisburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel