Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalia Wickede
Torjäger geht von Bord

(0) Kommentare
Westfalia Wickede: Torjäger geht von Bord
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Westfalia Wickede muss einen seiner Torjäger zu Liga-Konkurrent FC Brünninghausen ziehen lassen.

Tim Schrade, derzeit gemeinsam mit Andreas Toetz auf Platz eins der internen Torjäger-Liste, wechselt zur neuen Saison seinen Arbeitgeber.

"Brünninghausen hat sich scheinbar sehr bemüht", sagte Wickedes Trainer Marco Schott, der den Wechsel zwar bedauert, seinem Stürmer aber Vertrauen entgegen bringt. "Ich weiß, dass Tim sich in dem verbleibenden halben Jahr keinen Deut hängen lassen wird. Dafür kenne ich ihn zu gut."

Klaus-Dieter Friers hat Wechsel möglich gemacht

Möglich gemacht hat den Wechsel Brünninghausens Sportlicher Leiter Klaus-Dieter Friers, der vor einigen Jahren schon die Geschicke in Wickede geleitet hat. "Dem Werben konnte Tim dann wohl nicht widerstehen", kommentierte Schott.

Viel wichtiger war für den Linien-Chef des Westfalenligisten ohnehin, dass mit Kapitän Anil Konya, Florian Fischer, Andreas Lüder, Danny Baron, Benedict Zwahr, Mohamed Lmcademali, Sebastian Schröder, Klajdi Liko und der ebenfalls von Brünninghausen umworbene Marcel Städter ihre Verträge jeweils um ein weiteres Jahr verlängert haben. "Mit den anderen Spielern befinden wir uns in Geprächen. Da sieht es gut aus", kommentierte Mannschaftsbetreuer Thilo Poppke die Personalplanung. Und auch Trainer Schott weiß, dass er in diesem Jahr nicht viel falsch gemacht hat: "Dass die Mannschaft zusammenbleibt, ist ein schönes Zeichen. Es kann passieren, dass ein guter Spieler geht. Aber das werden wir kompensieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel