Startseite » Fußball » Bezirksliga

Was war da los?
Torwart flippt aus - Abbruch in Meiderich

(11) Kommentare
BL NR 6: Spielabbruch in Meiderich

Eine gute Viertelstunde vor dem Abpfiff musste die Bezirksliga-Partie zwischen Meiderich 06/95 und dem Mülheimer SV 07 beim Stand von 1:1 abgebrochen werden.

RevierSport fragt: Was war da los?

Ralf Gemmer (Trainer Meiderich 06/95): "In der 75. Minute war unser Spieler Riccardo Nitto auf und davon. Er wurde dann, als die Chance schon quasi vergeben war, im Vorbeigehen kurz vor der Torauslinie gefoult, in einem Winkel, aus dem das Toreschießen eigentlich unmöglich ist. Er tut sich bei der Aktion weh und wird danach vom Torwart mit den Worten "Was ist los, du Bastard?" angeschrien. Er bekam für das Foul eine Gelbe Karte und uns wurde ein Elfmeter zugesprochen. Der Torwart beleidigte aber daraufhin noch einen unserer Spieler auf türkisch, weswegen ihm der Schiedsrichter mit einer zweiten gelben Karte vom Platz stellte. Er war daraufhin nicht mehr zu bändigen, riss sich das Trikot vom Leib und pöbelte auf der gesamten Anlage nur noch rum. Es kamen zudem einige Zuschauer und Ersatzspieler auf den Platz gerannt. Für uns ist der Abbruch schade, wir waren klar besser, haben leider nur die Tore nicht gemacht. Nach dem Spiel hatte ich mich noch mit MSV 07-Kapitän Daniel Dentgen unterhalten, der auch meinte, dass sich seine Mannschaft nicht über den Abbruch beschweren kann. Hätten wir den Elfer verwandelt, wäre der Drops wohl gelutscht gewesen."

Andre Schoof (Co-Trainer MSV 07): "Ich muss sagen, dass ich die Situation nicht überblicken konnte. Was da genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Warum plötzlich Zuschauer auf dem Platz waren, kann ich erst recht nicht sagen. Es gab einen Elfmeter gegen uns und unser Torwart Ihsan Yilmaz sieht für das Foul Gelb. Plötzlich bildet sich eine riesige Spielertraube und unser Torwart geht mit Gelb-Rot runter. Zudem waren mittlerweile knapp 50 Leute von Meiderich auf dem Platz, von unseren nur 15 mitgereisten Leuten ist hier keiner auf den Platz gegangen. Wir haben nach dem Spiel natürlich mit Ihsan über die Situation geredet. Er ist schwer beleidigt worden. Er ist ein Mann Mitte 30 und lässt sich normalerweise nicht provozieren. Aber egal, was da für Wörter gefallen sind, er darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dass der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hat, war die richtige Entscheidung. Bei der nächsten Entscheidung gegen Meiderich wäre die Situation wohl vollends eskaliert. Ich habe so etwas noch nie erlebt und kannte solche Geschichten immer nur vom Hörensagen. Wenn man sowas als Mitverantwortlicher erlebt, ist das sehr ernüchternd. Unser Cheftrainer Jörg Ostwald ist genauso niedergeschlagen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel