Startseite » Fußball » Regionalliga

Vier Neue für den FC Kray
Die wilde Shoppingtour geht weiter

(12) Kommentare
FC Kray: Vier weitere Neuzugänge für den Aufsteiger
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
18:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Regionalliga-Aufsteiger FC Kray hat am Mittwoch mächtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Gleich vier neue Spieler wechseln zur Buderusstraße.

Ein Betriebsausflug soll die zweite Regionalliga-Saison der Vereinsgeschichte für den FC Kray offensichtlich nicht werden. Denn die Essener haben zehn Tage vor dem Saisonstart vier weitere Spieler unter Vertrag nehmen können.

FCK-Manager Fabian Decker verkündete am Mittwochabend gegenüber RevierSport, dass Stürmer Eric Yahkem (Wuppertaler SV) sowie Defensiv-Allrounder Kamil Waldoch und Torhüter Kai Henkel (ETB SW Essen) künftig das Krayer Trikot überstreifen werden. Zudem wird auch Jan Klauke aller Voraussicht nach in die KrayArena wechseln. Mit dem 20-jährigen Innenverteidiger von der U23 des FC Schalke 04 sind noch letzte Details zu klären. Gegenüber RS bestätigten die Verantwortlichen der Königsblauen jedoch, dass der Transfer bereits unter Dach und Fach ist.

Somit sind die Transferaktivitäten des Regionalliga-Aufsteigers wohl erstmal abgeschlossen, wie Decker betont. „Jetzt kann die Saison für uns beginnen. Wir haben nun alle offenen Plätze besetzt. Es ist uns nochmals gelungen, den Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ zu verstärken. Kai Henkel ist ein junger, motivierter Torwart, Kamil Waldoch wird uns defensiv deutlich nach vorne bringen. Gleiches gilt im Erfolgsfall für Jan Klauke. Eric Yahkem ist genau der Mann, den wir für die Offensive gesucht haben“, sagt der FCK-Manager über sein neues Quartett.

Bei den Verpflichtungen von Henkel und Waldoch profitierten die Krayer vom Chaos beim Lokalrivalen ETB SW Essen. Nach der Rücktrittswelle in der Führungsetage entschloss sich auch der Großteil der Mannschaft dazu, den Verein zu verlassen. Der FC Kray nutzt diese Chance und nahm sowohl den 21-jährigen Henkel als auch den 22-jährigen Ex-Schalker Waldoch unter Vertrag. Der Sohn des ehemaligen Schalker Profis Tomasz Waldoch unterschieb beim FCK einen Zweijahresvertrag. Torhüter Henkel wurde für ein Jahr an die Krayer gebunden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel