Startseite » Pokal » Halle

Halle Mülheim
Vorjahresfinalist scheidet aus, Speldorf holt Gruppensieg

(0) Kommentare
Am ersten Turniertag war die Halle in Mülheim bereits gut besucht.
Am ersten Turniertag war die Halle in Mülheim bereits gut besucht. Foto: Jonas Richter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Turniertag der Hallenstadtmeisterschaft in Mülheim musste ein Vorjahresfinalist bereits die Segel streichen.

Die Hallenstadtmeisterschaft in Mülheim ist eröffnet. Vor mehreren hundert Zuschauern in der Westenergie-Sporthalle spielte am Freitagabend (29. Dezember) die Gruppe A die ersten drei Endrundenteilnehmer aus.

Neben den favorisierten Landesligisten Blau-Weiß Mintard und VfB Speldorf schaffte es auch Croatia Mülheim (Kreisliga A) in die Endrunde. Diese wird am 6. Januar 2024 ausgetragen werden.

Für A-Ligist Fatihspor Mülheim ist die Reise in diesem Jahr hingegen deutlich früher vorbei als noch in der letzten Austragung. Da hatte es der Klub noch bis ins Finale geschafft und gegen den 1. FC Styrum den Kürzeren gezogen, jetzt ist nach Turniertag eins wie auch für den TSV Heimaterde bereits Schluss.

Vor allem Mintard mühte sich und musste bis zum letzten Spiel etwas zittern, ein Remis hätte gegen Heimaterde nicht gereicht. Mit dem 4:1-Sieg gegen das punktlose Schlusslicht sicherte sich Mintard dann aber mit sechs Punkten das Endrundenticket im Fernduell mit Fatihspor (5 Zähler), trotz zweier Niederlagen. Im direkten Duell zuvor hatte Fatihspor beim 1:3 zwei Platzverweise erhalten.

An der Spitze der Gruppe ging es im letzten Spiel des Tages dann noch um den ersten Platz, weiter waren Croatia und der VfB Speldorf beide bereits. Zum Gruppensieger krönte sich der Landesligist mit einem knappen 2:1-Erfolg.

Am Samstag (30. Dezember, ab 14 Uhr) geht es in den Gruppen B und C um die verbleibenden Plätze in der Endrunde im Januar. Neben Vorjahressieger 1. FC Styrum greift dann auch der Oberligist Mülheimer FC ins Turniergeschehen ein.

Die Gruppen B und C:

Gruppe B: Mülheimer FC 97 (Oberliga Niederrhein), Mülheimer SV 07, SV Rot-Weiss Mülheim (beide Bezirksliga), SV Raadt (Kreisliga A), TuS Union 09 Mülheim (Kreisliga B).

Gruppe C: 1. FC Styrum (Bezirksliga), TuSpo Saarn, SV Heißen (beide Kreisliga A), Dümptener TV (Kreisliga B).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel