Startseite

Langen und Dorn fehlen Hansa in Hasborn
Yelen erhält Profivertrag

Langen und Dorn fehlen Hansa in Hasborn
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
19:30
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Mittelfeldspieler Dexter Langen und Stürmer Regis Dorn werden Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock in der 1. Runde des DFB-Pokals am Samstag (18.30 Uhr) beim Oberligisten Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler fehlen. Auch der Einsatz von Abwehrspieler Tim Sebastian ist wegen einer Angina fraglich. Dorn laboriert an einer Knieverletzung, Langen ist wegen einer Roten Karte im DFB-Pokal 2005 noch ein Spiel gesperrt.

Trainer Frank Pagelsdorf will darüber hinaus bei der Partie im saarländischen Elversberg aber seine beste Mannschaft aufbieten: "Wir nehmen das Spiel gegen Hasborn nicht auf die leichte Schulter und werden mit der stärksten Formation auflaufen." Gleich vier Neuzugänge sollen zum Einsatz kommen: Torhüter Stefan Wächter sowie die Abwehrspieler Heath Pearce, Orestes und Benjamin Lense.

Vergessen sei das Pokal-Aus im Vorjahr in der 1. Runde beim Oberligisten SV Babelsberg (1:2). "Das ist Vergangenheit", erklärte Pagelsdorf: "Damit beschäftigen wir uns nicht mehr."

Derweil stattete Hansa am Mittwochabend Mittelfeldspieler Zafer Yelen mit einem Profivertrag bis 2010 aus. Der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison in 26 Zweitligaspielen fünf Tore für die Rostocker erzielte, war bislang als Vertragsspieler bis 2009 an die Ostseestädter gebunden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel