Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Teichmann siegt in Val di Fiemme
Thüringer jetzt auf Platz zwei

Langlauf: Teichmann siegt in Val di Fiemme
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
19:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Axel Teichmann hat bei der vorletzten Etappe der Tour de Ski in Val di Fiemme seine Chance auf den Gesamtsieg gewahrt. Der Weltmeister aus Bad Lobenstein gewann das Massenstartrennen über 20km in der klassischen Technik vor dem Finnen Sami Jauhojärvi und dem Kasachen Nikolaj Tschebotko. Dadurch verbesserte sich Teichmann in der Gesamtwertung auf Platz zwei.

Die Gesamtführung verteidigte Dario Cologna, der auf dem längsten Teilstück der diesjährigen Tour Platz vier belegte. Teichmann liegt aber nur noch 34,1 Sekunden hinter dem überraschend starken Schweizer.

Am Sonntag steht die Schlussetappe über elf Kilometer zur Mittelstation der Alpe Cermis auf den Programm. Die Entscheidung wird am Alpinhang fallen, den die Langläufer auf den letzten Kilometern bewältigen müssen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel