Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg: Vorzeitiges Saison-Aus für Stürmer Schenkel
Komplizierter Bruch der rechten Hand

Füchse Duisburg: Vorzeitiges Saison-Aus für Stürmer Schenkel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Hiobsbotschaft für die Füchse Duisburg. Am gestrigen Dienstag verletzte sich Stürmer Thomas Schenkel beim Training im Zweikampf mit Adam Courchaine. Der 22-Jährige fiel auf seine rechte Hand, die sofort starke anschwoll. Im Duisburger Johannes Hospital stellten die behandelnden Ärzte auf den Röntgenbildern einen komplizierten Bruch fest.

Die Fraktur musste unter Narkose gerichtet werden. Wie die heutige Kontrolluntersuchung ergab, stehen die Knochen richtig, der Bruch muss aber nach Rückgang der Schwellung operiert werden.

"Wir hoffen, den Bruch zwischen den Feiertagen operieren zu können. Anschließend wird Herr Schenkel wohl ca. zehn Wochen brauchen, bis er wieder ins Training einsteigen kann", erklärte der Chefarzt. Damit ist die Saison für Thomas Schenkel gelaufen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel