Startseite » Mehr Sport » Basketball

Alba auch im letzten Top-16-Spiel ohne Glück
Sechstes Spiel, sechste Pleite

Basketball: Alba auch im letzten Top-16-Spiel ohne Glück
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der deutsche Basketballmeister und Pokalsieger Alba Berlin hat sich aus der Top-16-Runde der Euroleague ohne einen einzigen Sieg verabschiedet. Das Team von Trainer Luka Pavicevic unterlag am letzten Spieltag beim spanischen Spitzenklub Real Madrid 82:83 (40:40) und kassierte damit die sechste Niederlage im im sechsten Spiel.

Damit beendeten die Albatrosse, für die Blagota Sekulic mit 21 Punkten erfolgreichster Werfer war, die Gruppe F auf dem letzten Tabellenplatz. Die letzte Niederlage kam für die "Albatrosse" sehr unglücklich zustande, erst in letzter Sekunde konnte Real das Spiel für sich entscheiden.

Die Berliner hatten bereits seit zwei Wochen keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertelfinales. Zuvor hatte Alba allerdings erstmals seit neun Jahren wieder den Sprung unter die besten 16 Mannschaften in der europäischen Königsklasse geschafft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel