Startseite » Mehr Sport » Basketball

Nowitzki führt "Mavs" zurück in die Erfolgsspur
Negativserie von Dallas beendet

NBA: Nowitzki führt "Mavs" zurück in die Erfolgsspur
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Dallas Mavericks und allen voran Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach fünf Niederlagen in Serie mussten die "Mavs" bei den New York Knicks allerdings in die Verlängerung, ehe mit dem 124:114 der dritte Saisonerfolg perfekt war.

Dabei lag Dallas vor 19.271 Zuschauern im Madison Square Garden nahezu die gesamte Partie hinten und rettete sich erst durch Nowitzki und Jason Terry in die Verlängerung. Dort war es dann einmal mehr Nowitzki, der die Texaner mit zwei erfolgreichen Freiwürfen erstmals seit dem ersten Quarter wieder nach vorne brachte. Und der deutsche NBA-Star drehte in der Overtime richtig auf. Zwei weitere Punkte und ein "Dreier" schraubten den Vorsprung der Mavericks auf 120:112 in die Höhe und brachten die Gäste schlussendlich auf die Siegerstraße. "Wir haben uns gesagt, wir müssen hinten gut stehen, ein paar Bälle abfangen und einfach weiter attackieren", äußerte Nowitzki zum Verlauf des Spiels. Mit 39 Punkten war der Deutsche bester Werfer auf dem Parkett und stellte eine neue Saisonbestmarke auf. Zudem "pflückte" der Forward 15 Rebounds.

Auch Teamkollege Josh Howard verbuchte mit 31 Zählern und 14 Rebounds eine Saisonbestleistung. Auf Seiten der Knicks war Zach Randolph mit 27 Punkten und 18 Rebounds erfolgreichster Mann auf dem Platz. "Wir mussten endlich diese Niederlagenserie beenden. Das Team hat mir gesagt, ich soll es weiter versuchen und aggressiv spielen", sagte ein erleichterter Nowitzki. Toronto Raptors - Miami Heat 107:96 Charlotte Bobcats - Orlando Magic 85:90 New York Knicks - Dallas Mavericks 114:124 Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves 90:84 Phoenix Suns - Detroit Pistons 104:86 Sacramento Kings - San Antonio Spurs 88:90

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel