Startseite

Massa und Alonso starten aus Reihe eins
Dritte Bestzeit in Folge

Massa und Alonso starten aus Reihe eins
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Felipe Massa hat sich beim Qualifying zum Formel-1-Grand-Prix auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona die Pole Position gesichert. Mit einem Vorsprung von drei Hundertstelsekunden setzte sich der Ferrari-Pilot am Samstag gegen Weltmeister Fernando Alonso (McLaren-Mercedes) durch. Von der dritten Position startet am Sonntag (14.00 Uhr) Massas Teamkollege Kimi Räikkönen.

Für Massa war es die dritte Bestzeit in Folge und die insgesamt sechste seiner Karriere. Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld fuhr im BMW-Sauber auf den siebten Platz. Nico Rosberg (Wiesbaden) verpasste im Williams-Toyota den Sprung unter die Top Ten und musste sich mit Rang elf zufrieden geben. Ralf Schumacher kommt dagegen überhaupt nicht in die Gänge.

Der Toyota-Pilot, dessen Formel-1-Zukunft wegen der ausbleibenden Erfolge in den Sternen stehen soll, enttäuschte auf Platz 17. Deutsches Schlusslicht war an diesem Tag Neuling Adrian Sutil (Gräfelfing), der im Spyker-Ferrari auf Position 20 landete.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel