In der letzten Partie gegen den SC Hassel fuhren die Kicker von der Kampfbahn Schwansbell ein Unentschieden ein. Nach einer schwachen ersten Hälfte fanden sie im zweiten Durchgang ins Geschehen und hatten zum Schluss sogar die Möglichkeit einen Sieg einzufahren. "Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung", urteilt der 35-Jährige auch noch vier Tage nach dem 2:2.
Das Klima in der Mannschaft ist gut. Nicht zuletzt weil viele talentierte Akteure aus der eigenen Jugend in den Kader eingeflochten wurden. "Die Youngster machen sich wirklich großartig. Mit dem Abstieg werden wir mit dieser Truppe nichts zu tun haben", sieht der Routinier das Team auf einem guten Weg.
In der Vorbereitung traten die Kontrahenten des kommenden Spieltages bereits gegeneinander an und trennten sich 2:2. Ein weiterer Beleg für Brösch, dass "alles machbar ist". Trotz der lediglich drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz will der leitende Angestellte nichts davon hören, sondern blickt nach vorn: "Die Liga ist auf einem Niveau. Wir hatten die ersten Matches lediglich ein wenig Pech. Das haben wir aber hoffentlich aufgebraucht."