Startseite

Sportfreunde Siegen
Neuzugang aus der Regionalliga - nächster Kaan-Marienborner kommt

(1) Kommentar
Sportfreunde Siegen: Neuzugang aus der Regionalliga - nächster Kaan-Marienborner kommt
Foto: Walter Fischer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Siegen haben einen weiteren Zugang für die kommende Saison präsentiert. Wie schon drei Spieler zuvor kommt er vom 1. FC Kaan-Marienborn.

Die Sportfreunde Siegen kämpfen in der Oberliga Westfalen weiterhin gegen den Abstieg. Ungeachtet der künftigen Klassenzugehörigkeit hat der Traditionsklub nun einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen.

Mats Scheld kommt vom 1. FC Kaan-Marienborn und wird ab Sommer für die Siegener auflaufen - in der Ober- oder Westfalenliga. Er hat ligaunabhängig einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.

Scheld ist die siebte Neuverpflichtung der Sportfreunde - und schon die vierte von Kaan-Marienborn. Der Regionalligist zieht sich ja bekanntlich in die Kreisliga zurück, weshalb alle Spieler den Verein verlassen werden. Da ist ein Wechsel zum Stadtnachbar eine einleuchtende Option.

"Ich komme von hier und wohne hier, es war eine naheliegende und logische Sache", erklärt der 29 Jahre alte Scheld. "Ich sehe meine Zukunft in der Region und hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen und möchte meinen Weg bei den Sportfreunden weiter gehen."

Scheld spielte schon einmal in der Jugend für die Siegener, ehe er im Nachwuchs von Schalke und danach Rot-Weiß Oberhausen unterkam. Danach kehrte der zentrale Mittelfeldspieler in die Heimat zurück und unterschrieb einen Vertrag bei Kaan-Marienborn. Nach insgesamt zehn Jahren und 196 Pflichtspielen zwischen der Regional- und Westfalenliga endet seine Zeit bei den Känern.

In Siegen wird Scheld weiterhin mit seinen bisherigen Teamkollegen Arthur Tomas, Daniel Waldrich und Julian Bibleka zusammenspielen. "Wir kennen uns ja nicht erst seit ein oder zwei Jahren und sind auch abseits des Platzes miteinander verbunden. Entsprechend freue ich mich darauf, auch im kommenden Jahr mit den Jungs erfolgreich für Siegen zu zocken."

Siegen könnte an diesem Sonntag absteigen

Zudem hat der Verein Maximilian Kraft (TSV Weißtal), Marvin Hartmann (TSV Steinbach II) und Lars Schardt (TuS Erndtebrück) für die nächste Saison ins Leimbachtal gelockt.

In welcher Liga sie mit den Sportfreunden an den Start gehen werden, könnte sich bereits an diesem Sonntag (21. Mai) entscheiden. Bei einer Niederlage gegen die SpVgg Vreden und Siegen der Konkurrenz könnte Siegen den Klassenerhalt nicht mehr erreichen. Alle Partien gibt es am Nachmittag im RS-Liveticker.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel