Startseite

Speldorf: Heißer Velardi und Mahnung für den KFC
Janßen will Dauerabo verlängern

Speldorf: Heißer Velardi und Mahnung für den KFC
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Am Sonntag startete nun auch für den VfB Speldorf die Mülheimer Hallen-Stadtmeisterschaft. Da die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen als Dauerabonnent auf den Titel gesetzt ist und damit erst in der Zwischenrunde einsteigt, konnte Janßen die Feiertage genießen. "Aber das ist jetzt vorbei, denn wir wollen uns erneut die Krone aufsetzen", fordert der Coach den sechsten Titel in Folge.

Die Fans dürfen sich auf dem Parkett aber nicht auf neue Gesichter freuen. Denn die Verhandlungen mit externen Verstärkungen liegen derzeit auf Eis. "Wir werden erst im neuen Jahr verkünden, wen wir holen", berichtet Janßen. "Natürlich wäre ich froh, wenn die Jungs bereits zum Trainingsauftakt am 7. Januar dabei wären, aber es kann auch noch länger dauern." Ein Kandidat ist dabei Uerdingens Luciano Velardi. "Natürlich hätte ich ihn gerne, aber das sagen alle anderen Oberligisten auch", würde Janßen den offensiven Mittelfeldspieler sofort verpflichten.

Und beim Gedanken an den KFC hat der ehemalige Schalker auch gleich eine Mahnung für die Verantwortlichen parat. "Wenn sie sich die Oberliga nicht leisten können, sollen sie sich lieber zurückziehen und nicht mit einer Rumpfelf weiterhin die Liga verzerren", geht Janßen dennoch davon aus, dass der Traditions-Club die finanzielle Schieflage noch begradigen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel