"Es ist zwar eine Phrase, doch wir denken nun einfach von Spiel zu Spiel", erklärt der Mittelfeldroutinier der Spielvereinigung, Sven Elsbeck. Im Umfeld der Vredener wurden sogar schon vereinzelt Abstiegsängste laut. Bei acht Zählern Vorsprung ist der nicht unrealistisch, doch sollte bei der Klasse des Teams der Super-Gau verhindert werden können. "Unser neues Saisonziel lautet nun Platz fünf", erklärt Elsbeck, der im nächsten Jahr nicht nur die Fäden im Mittelfeld zieht, sondern auch den Job des Co-Trainers übernehmen wird.
"Im nächsten Jahr heißt die Devise ganz klar oben mitspielen. Wir wollen angreifen." Den kommenden Gegner SV Mesum schätzt der Vredener stark ein: "SV Mesum spielt einen guten Ball. Aber im Kampf um den Aufstieg hat Preußen Münster II die Nase leicht vorne, die sind zu abgezockt."
Die Vredener werden sich laut Elsbeck am Wochenende sehr gut vorbereiten und in Mesum alles in die Waagschale werfen. Vorher tippt Sven Elsbeck mit RS den 23. Spieltag: