Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Backenfutter für den MSV 07

Duisburg: Kreisliga kompakt - Backenfutter für MSV 07
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch sind nicht alle Aufstiegsplätze vergeben - Hiesfeld-II-Trainer Almir Duric nimmt das zum Anlass, seine Spieler nochmal unter Druck zu setzen.

Kreisliga B1

Auch wenn der Kampf um den Platz hinter Raadt schon entschieden scheint, aufgeben will Heimaterde ihn noch nicht. Dennoch reichte es gegen Duissern „nur“ zu einem 3:3, dabei hätte der TSV die Partie eigentlich hätte gewinnen müssen. Co-Trainer Daniel März ärgerte sich: „Nach deren überraschender Führung haben wir drei Tore geschossen – da muss das Ding eigentlich durch sein.“ War es aber nicht. Stattdessen durfte Duisserns Stefan Strauß quasi mit dem Abpfiff noch den Ausgleich schießen. „Ganz gegessen ist das Thema Platz zwei noch nicht“, hat März den Glauben noch nicht verloren. „Aber da müssen jetzt schon noch andere mitspielen, um uns das zu ermöglichen.“

Die Mannschaft von Mülheim 07, die nach wie vor den von Heimaterde begehrten zweiten Platz besetzt, tat zumindest ihr Bestes, diesem Wunsch von März nachzukommen. 0:4 unterlag der Favorit an der Futterstraße bei den Duisburger Polizisten. Deren Trainer Ludwig Lembke war da natürlich höchst erfreut: „Das war wirklich ein toller Erfolg – besonders, weil wir nur zwölf Mann waren und ich deswegen eine klare Niederlage eingeplant hatte.“

Kreisliga B2

Die Rote Laterne hat den Besitzer gewechselt – aus den Händen des SV Raadt wanderte sie weiter zu den Mülheimer Rot-Weissen. Möglich wurde das, weil die Mannschaft von Trainer Jörg Herdecke gegen Duisburg 08 ein 4:4 holte. Wobei, wirklich glücklich war der Raadter Coach darüber nicht: „Im Vorfeld hätte ich gegen einen Punkt nichts einzuwenden gehabt, aber bei dem Spielverlauf hätten wir eigentlich den Sieg verdient gehabt.“ Ganz unverschuldet war der verpasste Sieg freilich nicht, schließlich verpassten die Raadter, nach anfänglicher Führung zu erhöhen und ließen sich das Spiel noch entreißen. Selbst zwei Platzverweise gegen die 08er wegen Meckerns gegen Ende der Begegnung wussten die Hausherren nicht mehr für sich zu nutzen. „Am Ende ist es aber okay“, zeigte sich Herdecke versöhnlich.

Kreisliga B3

Waren sie in den vergangenen Wochen (seit der Schlappe gegen Rheinland Hamborn) auch völlig neben sich gestanden, am Ostermontag fand der SV Laar wieder zurück in die Spur. Gegen Bruckhausen hatten die Laarer überhaupt kein Erbarmen und vermöbelten die Türken mit 7:0.

Den fünften Platz hätte Grün-Weiß Meiderich gerne, allerdings hätte dazu ein Sieg gegen Viktoria Beeck hergemusst. Die Meidericher mussten aber schon früh den Beecker Gegentreffer hinnehmen, den Joker Sascha Sesko erst kurz vor Schluss per Elfmeter ausgleichen konnte. Folgerichtig wurde nichts aus Platz fünf – erst recht nicht, weil die Beeckerwerther diesen durch ein 4:1 gegen Ruhrort-Laar festigten.

Kreisliga B4

Eines der Spiele, deren Ergebnis sich in beide Richtungen lesen lässt, fand am Montagnachmittag in der Voerder Rönskenstraße statt. Wenn der Tabellenzweite Rhenania Hamborn 1:5 verliert, muss man sich schon fragen, wie das zustande kommen kann. Allerdings: Der Gegner war immerhin zugleich der ärgste Verfolger und erzielte die Tore vier und fünf auch erst in den letzten zehn Minuten. Für den TV Voerde ist es das Signal zum Aufbruch. Immerhin hat die Mannschaft von Harald Robben noch zwei Spiele (und nur zwei Punkte) weniger als die Hamborner. Darauf, dass anschließend sogar noch Hamborn 90 einbricht, sollte man indes besser nicht warten.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel