Startseite

England: Beckham nun alleiniger Rekord-Feldspieler
"Ein ganz spezieller Anlass für mich"

England: Beckham nun alleiniger Rekord-Feldspieler
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
19:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

David Beckham ist beim 4:0 (1:0)-Sieg der englischen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Slowakei zum alleinigen Rekord-Feldspieler seines Landes aufgestiegen. Der Superstar absolvierte gegen die Slowakei sein 109. Länderspiel und übertraf damit die vorherige Bestmarke von Bobby Moore.

Beckham, derzeit von Los Angeles Galaxy an den AC Mailand ausgeliehen, wurde von Teammanager Fabio Capello in der Halbzeit für Aaron Lennon eingewechselt. Mehr Länderspiele für die Three Lions hat nur Torwart-Ikone Peter Shilton (125) auf dem Konto. "Natürlich ist das ein ganz spezieller Anlass für mich. Mit dieser Anzahl von Länderspielen stehe ich über Bobby Moore. Darauf bin ich sehr stolz. Aber noch wichtiger war, wie wir gespielt haben", sagte "Becks" nach dem Spiel. "Beckham strahlt in seinem 109. Länderspiel", titelte die Times. Express schrieb: "Becks bricht Bobbys Rekord."

Gegen die Slowakei trafen für die Gastgeber Wayne Rooney vom Champions-League-Sieger Manchester United (70., 90.) sowie Emile Heskey (7.) und Frank Lampard (82.). Rooney gratulierte ebenfalls Beckham: "Er hat mir schon einige Tore aufgelegt. Dafür habe ich ihm zu danken. Er ist eine große Verstärkung. Alle sind froh, dass er dabei ist. Jeder hat gesehen, wie beliebt er ist bei Mitspielern und Fans." Kapitän John Terry meinte: "Er macht den Unterschied aus - er bringt Qualität in die Mannschaft. David hat Entschlossenheit und Kampfkraft."

Am Mittwoch empfangen die Engländer in der WM-Qualifikationsgruppe 6 die Ukraine. Mit vier Siegen in vier Spielen liegen die Engländer ungefährdet an der Tabellenspitze, die Ukraine ist mit sieben Punkten Dritter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel