Startseite

International
Nationalelf - Neuer Job für Ex-BVB-Profi Nuri Sahin in der Türkei?

(0) Kommentare
International: Nationalelf - Neuer Job für Ex-BVB-Profi Nuri Sahin in der Türkei?
Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Übernimmt der ehemalige BVB-Star Nuri Sahin einen Job bei der türkischen Nationalmannschaft? Aktuell überschlagen sich in der Türkei die Meldungen darüber.

Große Ehre für Nuri Sahin? Der langjährige Profi von Borussia Dortmund soll vom türkischen Fußballverband (TFF) ein Angebot erhalten haben, als Co-Trainer des neuen Nationaltrainers Vinzenzo Montella zu arbeiten. Das berichten mehrere türkische Zeitungen.

Laut der "Sabah" habe Sahin die Stelle als Co-Trainer bei der "Milli Takim" angeboten bekommen. Der 35-Jährige hat selbst 52 Länderspiele für die Türkei absolviert. Inzwischen ist er seit Oktobetr 2021 Cheftrainer beim türkischen Süperligisten Antalyaspor.

Er und Burak Yilmaz, der seine Karriere inzwischen ebenfalls beendet hat und als Co-Trainer bei Besiktas Istanbul eingestiegen ist, sollten dem Italiener zur Seite gestellt werden. Ähnlich war es bei Stefan Kuntz auch, der Kenan Kocak als Verbindungsmann in seinem Trainerstab hatte.

Für Sahin wäre es der nächste Schritt in seiner noch jungen Karriere als Trainer. Vor zwei Jahren hatte der damals 33-Jährige seine Karriere zunächst als Spieler bei Antalyaspor ausklingen lassen und war direkt dort auf den Trainerposten gewechselt. Und das mit großem Erfolg. Der aus der Jugend des BVB stammende Meinerzhagener gilt als großes Trainertalent.

Deshalb hätte ihn der türkische Fußballverband gerne in seinen Reihen. Doch ob es dazu aktuell kommt, ist zweifelhaft. Laut "Ajansspor" hat Sahin den Job abgesagt, weil er sich auf seine Arbeit als Cheftrainer bei Antalyaspor konzentrieren wolle. Daraufhin habe man ihm von seitens des TFF angeboten, wenigstens für die kommenden drei Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2024 gegen Kroatien, Lettland und Wales zusätzlich zu seiner Arbeit als Trainer bei Antalyaspor einzuspringen. Nach reiflicher Überlegung habe er aber inzwischen auch das abgelehnt.

Ob in dieser Angelegenheit aber schon das letzte Wort gesprochen ist, bleibt abzuwarten. In der kommenden Woche sollen die beiden neuen Assistenztrainer für die Nationalmannschaft vorgestellt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel